kimky
Goto Top

Skype kann nicht mehr connecten

Hallo,
Wir haben in userer Firma den Auftrag bekommen bei bestimmten Mitarbeitern Skype zu installieren!
Es funktioniert bei allen ohne Problem nur in Tschechien bei 3 Mitarbeitern nicht! Als ich es am ersten Tag installierte war alles fein und es hat gefunzt. Am zweiten Tag werde ich angerufen, dass Skype nicht connecten kann!
Wenn man beim Systemstart den Username und das Passwort eingibt schaut alles ok aus. Skype versucht ca. 2 Minuten zu connecton und dann kommt die Meldung Offline und der Button "zum Anmelden hier klicken"
Dabei hängt sich Skype auf und ich kann das Prog nur mehr über den Taskmanager schließen (die Maske von Skype reagiert nicht etc.)

Es ist die neuste Version, am ersten tag hats mit ZoneAlarm ganz normal gefunkt, mit 10 TCP/IP verbindungen. Die TCP/IP verbindungen die mit SP2 auf 10 reduziert werden hab ich mit nem patch (http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=1497) auf 50 hochgeschraubt, hilft aber nichts! Am ersten Tag funkte es noch mit 10!
Das Port 80 welches bei Skype automatisch verwendet wird ging am ersten tag, hab andere versucht die allesamt nicht gehen.
auch unter Systemstrg -> System -> Erweitert -> Systemleistung (einstellungen) -> Datenausführungsverbindugen -> Skype.exe als Ausnahme hinzugefügt!

Hab schon zig mal Skype de- und dann wieder installiert! Mit regseeker alle Registryeintragungen gelöscht! Alle Dateien die irgendwas mit Skype zu tun hatten gelöscht. Wiederhergestellt auf den Tag als es funkte.... Nichts hats gebracht!
Mich wundert, dass alle drei Laptops in CZ auf denen Skype nicht funktioniert die gleichen sind, nämlich IBM T42! Internet funktioniert ohne Probleme und läuft über nen Proxyserver für lan auf Port 3128!
Wenn es einer wäre bei dem es nicht funkt würde ich glauben, dass er irgendwas verändert hat bezüglich Firewall etc.! Aber, die kennen sich so gut wie nüsse damit aus und glaub nicht, dass sie sich abgesprochen haben um Skype zu sabotieren :P
Aber bei allen drei gings den ersten tag und dann nicht mehr!
Alle haben ZoneAlarm, XP Pro SP2, WinFirewall deaktiviert, Sicherheitscenter deaktiviert! ZoneAlarm deinstalliert, trotzdem gings nicht! Komisch ist auch wenn Skype versucht zu connecten fast die gesamte Bandbreite benutzt und dadurch surfen nebenbei kaum möglich ist. Alle drei haben IBM T42 notebooks, alles gleich bei allen 3 laptops aber bei keinem geht es!
In der gleichen Filiale funktioniert Skype auf normalen PC's nur nicht auf den IBM Laptops...

irgendeine Idee?!?

Content-Key: 13361

Url: https://administrator.de/contentid/13361

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock