maffi
Goto Top

Skype Konferenzraum einrichten mit MAC, Hardware?

Hallo Liebe Admins,

ich habe einen Raum (4,50x6,50m) Unter der Decke hängt ein Beamer mit Leinwand, in der Mitte des Raumes ein Tisch (3x1,8m) hier soll nun ein iMac Mini, eine Webcam, Lautsprecher und ein Microphone hin. Ich habe noch nie einen Konferenzraum eingerichtet, kann mir jemand Hardware empfehlen? Wie ist das mit den Lautsprechner und dem Mic? Gibt es da nicht ein Echo? Welche Kamera empfehlt ihr? ggf. eine mit WLan? gibt es sowas mit Skype Unterstüzung?

Vielen Dank im vorraus.

Maffi

Content-Key: 270404

Url: https://administrator.de/contentid/270404

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 27.04.2015 um 13:08:22 Uhr
Goto Top
  • Skype Client auf dem Mac mini installieren
  • Gute USB Kamera kaufen und in den Mac mini stecken
  • Dto. mit einem paar guten USB oder Bluetooth Lautsprechern
  • Konferenz Mikrofon in den Mac stecken
  • Färdsch
Macht jeder IT Azubi im ersten Lehrjahr in 15 Minuten...
Wo genau ist denn da jetzt dein Problem ?
Mitglied: Maffi
Maffi 27.04.2015 um 13:16:52 Uhr
Goto Top
Das ich gerne, wenn möglich eine mac komp. Funk Kamera hätte. Und Lautsprecher und Mic geben ein Echo zurück.
Mitglied: michi1983
michi1983 27.04.2015 um 13:20:28 Uhr
Goto Top
Dann nimmst du eben eine IP Cam wenn du das möchtest.
Und Lautsprecher und Mikro geben nur ein Echo zurück wenn sie nicht korrekt konfiguriert sind.
https://support.skype.com/en/faq/fa35/there-s-a-problem-with-my-audio-qu ...
Mitglied: Maffi
Maffi 27.04.2015 aktualisiert um 13:30:32 Uhr
Goto Top
Ok, hast du denn schon erfahrungen damit? Ich suche schon was vernüftiges, webcam und mikro kaufen kann natürlich jeder Azubi, aber dafür zu sorgen das nachher eine alles eine gute Qualität hat und miteinander harmoniert ist eine andere. Hast du schonmal eine IP Cam mit Skype verbunden? Läuft das auch flüssig?

Daher hoffte ich eig. jemanden hier zu finden, der vllt. schonmal konferenzräume eingerichtet hat. Das soll schon ordentlich sein, und nicht lari fari. Ich hab mir bei Amazon 1-2 Konferenzspinnen angeschaut, bisher aber noch keine überzeugende gefunden.


Zitat dein Skype link:

Call echo

If you hear your own voice as an echo, the problem is on the other person’s side. If the other person can hear their voice echoing, the problem is on your side.

To fix this, the person responsible should lower the speaker volume. If this doesn’t work, move the microphone as far away as possible from the speakers. (If the distance between your microphone and speakers is 20 cm or less, there will be an echo.)

Using a headset or headphones instead of speakers is an easy way to get rid of echo. You can buy a headset that's guaranteed to work seamlessly with Skype from the Skype shop.


und genau das meinte ich. Ich möchte nicht jedem Konferenzteilnehmer ein Headset aufsetzen.
Mitglied: brammer
brammer 27.04.2015 um 13:44:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es Professionell sein soll.. würde ich nicht unbedingt Skype nehmem...

Bei Vidofon kannst du dir Testhardware kommen lassen und ausprobieren...

http://www.vidofon.de/kontakt/kostenlos-testen::71::458.html

brammer
Mitglied: gilligan
Lösung gilligan 27.04.2015 aktualisiert um 13:57:20 Uhr
Goto Top
Wie wärs mit Logitech Conference Cam?
http://www.logitech.com/de-de/product/conferencecam-cc3000e-business?cr ...

Edit: Kabellos kann die Connect Kamera steht da. http://www.logitech.com/de-de/product/conferencecam-connect-business

Gruß,
Christoph
Mitglied: aqui
aqui 27.04.2015 um 13:50:32 Uhr
Goto Top
Das ich gerne, wenn möglich eine mac komp. Funk Kamera hätte
Alles was 802.11 WLAN kompatibel ist ist Mac kompatibel....!
Mitglied: Maffi
Maffi 27.04.2015 um 13:57:24 Uhr
Goto Top
Ich hatte mir die Logitech Conference Cam BCC950 angeschaut, allerdings hat das integriete Microphone bei den Amazon Rezensionen eher schlecht abgeschnitten. Grade wenn es mehr als 50 cm abstand sind. Die anderen sind etwas über dem Budget, 250-300 € habe ich angepeilt.

Es ist ein kleines Unternehmen was Weltweit mit Firman aus der Automobilherstellung kommuniziert, dort ist Skype üblich.


Vielen Dank
Mitglied: aqui
aqui 27.04.2015 aktualisiert um 14:05:13 Uhr
Goto Top
bei den Amazon Rezensionen eher schlecht abgeschnitten.
Darauf kannst du oft nichts geben, denn das sind technische Laien die sowas beurteilen. Solche Beurteilungen sind eigentlich eher sinnfrei.
Normal benutzt man auch Mikrofone mit Richtcharakteristik eben um Nebengeräusche auszublenden und nur den Sprecher zu fokussieren.
Dazu gibt es für Konferenzen spezielle Sektor Mikrofone die mehrere Mikrofone und eine Elektronik intus haben die immer nur das Richtmikrofon aktivieren von demjenigen der gerade spricht. Sowas kostet dann aber auch entsprechend...
Einzelne Mikros die man sich dann selber in seine Richtung ziehen muss sind biller...aber eben halt dann auch nicht so komfortable... Kommt eben auf den Budget an ?!
Mitglied: Maffi
Maffi 27.04.2015 um 14:05:56 Uhr
Goto Top
Ja Mac Kompatibel, aber Mac und Skype! Da muss ja ein Treiber zwischen sein, der die WLan Cam mit Skype verbindet.
Mitglied: aqui
aqui 27.04.2015 aktualisiert um 15:24:14 Uhr
Goto Top
Sorry, aber das ist Blödsinn !
Entweder macht die Kamaera das von selber oder sie nutzt die Standard Audio und Video Schnittstellen am Mac vorhandener WebCams.
Der Mac supportet von sich aus so gut wie alle am Markt befindlichen WebCams von sich aus.
Ist halt ein Mac und keine Winblows Kiste face-wink Außerdem ist das bei Winblows keinen Deut anders !
Mitglied: Maffi
Maffi 27.04.2015 um 16:27:48 Uhr
Goto Top
Also wenn ich hier so eine kaufe

http://www.amazon.de/gp/product/B00AA8HP96/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_ ...

dann kann ich die Automatisch in Skype benutzen? Also ich glaube das das eher Blödsinn ist. Hier rufe ich doch die Kamera via Webbrowser auf, wie kann ich diese denn ohne Treiber dann an Skype übertragen?
Mitglied: aqui
aqui 28.04.2015 um 10:42:33 Uhr
Goto Top
Ja richtig, das ist in der Tat Blödsinn. Skype integriert ausschliesslich Kameras die im Betriebssystem bekannt sind. Das ist generell bei Winblows, Mac und Linux so !!
Browser basierte Kamera Lösungen wie die obige sind mit keinem Skype Client auf dem Welt und keinem Betriebssystem der Welt zu integrieren, das ist richtig.
Der Skype Client supportet das schlicht und einfach nicht.... Es sei denn du machst das über Screensharing allen anderen sichtbar.
Das ist aber mehr oder minder sinnfrei...