Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skype kann nicht mehr connecten

Mitglied: kimky

kimky (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2005 um 10:16 Uhr, 5885 Aufrufe

Hallo,
Wir haben in userer Firma den Auftrag bekommen bei bestimmten Mitarbeitern Skype zu installieren!
Es funktioniert bei allen ohne Problem nur in Tschechien bei 3 Mitarbeitern nicht! Als ich es am ersten Tag installierte war alles fein und es hat gegeht. Am zweiten Tag werde ich angerufen, dass Skype nicht connecten kann!
Wenn man beim Systemstart den Username und das Passwort eingibt schaut alles ok aus. Skype versucht ca. 2 Minuten zu connecton und dann kommt die Meldung Offline und der Button "zum Anmelden hier klicken"
Dabei hängt sich Skype auf und ich kann das Prog nur mehr über den Taskmanager schließen (die Maske von Skype reagiert nicht etc.)

Es ist die neuste Version, am ersten tag hats mit ZoneAlarm ganz normal gefunkt, mit 10 TCP/IP verbindungen. Die TCP/IP verbindungen die mit SP2 auf 10 reduziert werden hab ich mit nem patch (http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=1497) auf 50 hochgeschraubt, hilft aber nichts! Am ersten Tag funkte es noch mit 10!
Das Port 80 welches bei Skype automatisch verwendet wird ging am ersten tag, hab andere versucht die allesamt nicht gehen.
auch unter Systemstrg -> System -> Erweitert -> Systemleistung (einstellungen) -> Datenausführungsverbindugen -> Skype.exe als Ausnahme hinzugefügt!

Hab schon zig mal Skype de- und dann wieder installiert! Mit regseeker alle Registryeintragungen gelöscht! Alle Dateien die irgendwas mit Skype zu tun hatten gelöscht. Wiederhergestellt auf den Tag als es funkte.... Nichts hats gebracht!
Mich wundert, dass alle drei Laptops in CZ auf denen Skype nicht funktioniert die gleichen sind, nämlich IBM T42! Internet funktioniert ohne Probleme und läuft über nen Proxyserver für lan auf Port 3128!
Wenn es einer wäre bei dem es nicht funkt würde ich glauben, dass er irgendwas verändert hat bezüglich Firewall etc.! Aber, die kennen sich so gut wie nüsse damit aus und glaub nicht, dass sie sich abgesprochen haben um Skype zu sabotieren :P
Aber bei allen drei gings den ersten tag und dann nicht mehr!
Alle haben ZoneAlarm, XP Pro SP2, WinFirewall deaktiviert, Sicherheitscenter deaktiviert! ZoneAlarm deinstalliert, trotzdem gings nicht! Komisch ist auch wenn Skype versucht zu connecten fast die gesamte Bandbreite benutzt und dadurch surfen nebenbei kaum möglich ist. Alle drei haben IBM T42 notebooks, alles gleich bei allen 3 laptops aber bei keinem geht es!
In der gleichen Filiale funktioniert Skype auf normalen PC's nur nicht auf den IBM Laptops...

irgendeine Idee?!?
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Skype for Business - Outlook Skype-Besprechung erstellen

Frage von anak1mOutlook & Mail5 Kommentare

Guten Morgen, hatte jemand schon mal das selbe Problem mit Skype for Business und Outlook Terminen? Wir haben Skype ...

Windows Mobile

Skype Kontake

Frage von Fantomas741Windows Mobile3 Kommentare

Hallo, ich verwende Skype auf dem Windows Phone mit meinem Microsoft konto und möchte nicht das er automatisch mein ...

Windows 7

Skype im Unternehmen

Frage von websasWindows 74 Kommentare

Hallo, wir haben seit einer Weile Probleme mit Skype, da Skype wohl etwas an den Upates geändert hat und ...

Firewall

Skype durch Firewall und Proxy keine Verbindung

Frage von blauschleicheFirewall3 Kommentare

Hallo, bei uns in der Fa. läuft eine Astaro Appliance parallel zu einer Mikrotik Router/Firewall. Die Astaro ist für ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...