Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sleep() Funktion Probleme

Mitglied: adis22

adis22 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2008, aktualisiert 08.06.2008, 4698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo , Habe die sleep funktion in einer wihle Schleife verbastelt;
01.
while(true) 
02.
03.
sleep(5); 
04.
echo 'hallo'; 
05.
}
Nu dachte ich alle füng Sekunden würde hallo ausgegeben, nur es tut sich nichts:
Habe ea auch mit for und do while, oder so versucht.
01.
$i=0; 
02.
while($i<10) 
03.
04.
sleep(5); 
05.
echo 'hallo'; 
06.
}
Das geht nicht, Warum, hat da einer ne Idee wie ich ein ständigen Zyklus durchlaufen kann. Dann mal danke im voraus für eure Hilfe.
Mitglied: kaiand1
07.06.2008 um 23:48 Uhr
Nun da fehlt noch bissel was....
und probier mal php error aus das zeigt dir fehler an
und auf der Seite
http://phpbox.de/php_befehle/while.php
hast du Beispiele wie die Funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: adis22
07.06.2008 um 23:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort
MFG Adis
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
08.06.2008 um 00:54 Uhr
Das Problem liegt daran das du eine Endlosschleif produziert hast!
Du hast vergessen den Zähler also "$i" zu erhöhen ($i++).



Aufbau von Schleifen findest du z.B. hier: http://www.infos24.de/phpe/handbuch/13_php_schleifen.htm
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.06.2008 um 01:00 Uhr
Hallo,

ganz großartig, dass du nicht geschrieben hast, was nicht geht.
Problem dürfte aber sein, dass du das Prinzip von HTML nicht verstanden hast. Die Schleife wird auf dem Server ausgeführt. Standardmässig wird dann das Ergebnis am Ende des Skripts an den Browser gesendet, und der zeigt es an. Da nie zuende ist, wird das Ergebnis nie gesendet oder erst, wenn der Puffer voll ist.
Aber selbst wenn die Schleife nur z.B. 10mal ausgeführt wird, dann wird im Browser 50 sek (ist die Angabe nicht in ms?) nicht passieren, danach gleichezeitg 10mal hallo erscheinen.

Abhilfe: man kann PHP dazu bringen, alle bisher erzeugten Ausgaben an den Browser zu senden. Der Befehl könnte flush() heißen, such mal danach.
Alternative: JavaScript verwenden, das wird im Browser ausgeführt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: adis22
08.06.2008 um 01:04 Uhr
Nein, so balt sleep() in der schleife ist tut sich nicht, ich habe Beispiele im Netz gefunden, warum geht es blos nicht bei mir, oooo man.

vielleicht noch ne Idee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker vom PC aus herunterfahren (kein Sleep-Modus)

gelöst Frage von wasserfrauDrucker und Scanner6 Kommentare

Wie kann ich im Netz installierte Drucker (z.B. über WebJetadmin oder DOS-Befehle) ganz vom Strom ausschalten?

Java

Unsynchronized Sleep in Synchronized Block

gelöst Frage von SaschaaaaaJava2 Kommentare

Hallo, klingt erstmal doof, ist aber ganz wichtig. Ich habe diesen Code: Das ist ein ungetester Code und dient ...

Vmware

Sleep wake failure VMware Fusion

Frage von markaurelVmware

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich hab auf meinem (neuen) iMac VMware Fusion 6.0.4 installiert und habe ...

Batch & Shell

Probleme beim aufrufen von Funktionen Powershell GUI

Frage von IT-Guy77Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skript: Ich habe derzeit unter File 2 Funktionen eingebunden. Beides funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...