Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sleep up lan

Mitglied: skynet07

skynet07 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 5579 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche ein Gegenstück zu Wake up lan

Das mit dem Wake up Lan ist ja ne feine Sache, aber gibt es auch eine Möglichkeit den aufgeweckten Rechner wieder schlafen zu legen?

Gruß skynet
Mitglied: schregi82
18.12.2007 um 11:03 Uhr
wie wärs mit shutdown.exe

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
18.12.2007 um 11:16 Uhr
hi,

ich hab mir einen kleinen Windows Service geschrieben, der den PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt.
Da dieses Problem hier öfter auftaucht, überlege ich auch, euch das Programm zur Verfügung zu stellen.
Melde dich doch mal bei mir falls Interesse besteht.

Das Programm benötigt .NET 2.0, ist über die Registry konfigurierbar und bietet dem User die Möglichkeit, das Herunterfahren zu verschieben, sollte er denn noch zur voreingestellten Zeit arbeiten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
18.12.2007 um 11:25 Uhr
wie wärs mit shutdown.exe

lg,

gesteuert / aufgerufen auf entfernten rechner mit psexec oder xcmd
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.12.2007 um 11:28 Uhr
Hier noch eine Ergänzung zu schregis Beitrag:

Das hier fährt den Ziel-PC hinunter:
01.
shutdown /s /m \\Computername /f
Das hier rebootet den Ziel-PC:
01.
shutdown /r /m \\Computername /f
Das hier schickt den Ziel-PC in den Hibernate-Modus:
01.
shutdown /h /m \\Computername /f
Bitte warten ..
18.12.2007 um 11:35 Uhr
Also das mit den Befehlen haut hin, hätte ich mal genauer die infos durchgelesen .

Also das mit dem Script klingt interessant.

Gruß skynet
Bitte warten ..
19.12.2007 um 14:39 Uhr
Also ein Rechner stellt sich perdu quer.

Hochfahren läßt er sich, aber mit dem shutdown befehl kommt (egal ob Server oder mein Laptop)

shutdown /s /m \\192.168.2.20 /f
"Zugriff verweigert"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker vom PC aus herunterfahren (kein Sleep-Modus)

gelöst Frage von wasserfrauDrucker und Scanner6 Kommentare

Wie kann ich im Netz installierte Drucker (z.B. über WebJetadmin oder DOS-Befehle) ganz vom Strom ausschalten?

Java

Unsynchronized Sleep in Synchronized Block

gelöst Frage von SaschaaaaaJava2 Kommentare

Hallo, klingt erstmal doof, ist aber ganz wichtig. Ich habe diesen Code: Das ist ein ungetester Code und dient ...

Vmware

Sleep wake failure VMware Fusion

Frage von markaurelVmware

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich hab auf meinem (neuen) iMac VMware Fusion 6.0.4 installiert und habe ...

LAN, WAN, Wireless

Port UP und DOWN

gelöst Frage von WWW-KRLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, verfolge hier ein Problem mit einer Überwachungskamera bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme. Die Kamera ist ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...