bastie
Goto Top

SLES automatisiert installieren

silent installation von SuSE Linux Enterprise Server [SLES]

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinem Betriebsbereich ein neues SLES 10 SP2 System nach Möglichkeit automatisiert zur Verfügung zu stellen. Ich bin gerade dabei die ganzen Einstellungen etc.
- zunächst über die grafische Oberfläche und
- anschließend per Anpassung der Konfigurationsdateien durchzuspielen
Dazu gehört auch die Installation von Fremdsoftware wozu ich z.B. zwischendurch mal ein SLES 9 System vortäuschen muss.

Besser wäre natürlich, wenn mein Betrieb gleich die von mir vorgenommenen Einstellungen und Anpassungen übernehmen kann und somit eine vollautomatische Installation (auch) des Betriebssystem möglich ist.

Ich wäre für Ideen, Softwareempfehlungen oder auch Vorgehensweisen dankbar

Sebastian

Content-Key: 92274

Url: https://administrator.de/contentid/92274

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 17, 2008 at 21:05:03 (UTC)
Goto Top