headshotfucker
Goto Top

SLI mit 2X 7800 GTX von verschiedenen Herstellern

SLI mit 2X 7800 GTX von verschiedenen Herstellern

Hi Ich besitze eine Geforce 7800 GTX von BFG und würde mir gerne eine zweite 7800 GTX zulegen um sie im SLI Modus laufen zu lassen.

Nun zu meinem Problem:
Die Geforce 7800 GTX von BFG ist leider eine absolute Rarität, ist es möglich, dass ich die neue Grafikkarte von einer anderen Firma z.b. XFX kaufe, das Bios (die Taktraten) an meine jetzige Grafikkarte angleiche und dann beide Grafikkarten im SLI betrieb laufen lasse?

Content-Key: 78761

Url: https://administrator.de/contentid/78761

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 32371
32371 Jan 21, 2008 at 21:50:05 (UTC)
Goto Top
Nein, ist es nicht.

Wobei da fällt mir ein das ich grade die Tage irgendwo was darüber gelesen habe
das dies möglich werden soll. Vorraussichtlich sogar zwei komplett verschiedene Karten,
also z.b. ne 8800GT und ne 8600GTS.

Aber ich weiss nicht mehr in welchem zusammenhang ich das gelesen habe...
entweder, neue Treiber generation, neues Betriebsystem, oder bei der einführung von (U)EFI...

Naja is ja auch egal, zumindest ist es derzeitig nicht möglich. ES SEI DENN:

Du findest eine Karte die ABSOLUT baugleich mit deiner BFG ist, dann liest du das BIOS von deiner
BFG aus, und flasht es mit hilfe von nibitor auf die zweite identische karte.

das ist möglich!

Mr.Gambler
Mitglied: 32371
32371 Jan 21, 2008 at 21:58:45 (UTC)
Goto Top
NEIN! NEIN! NEIN!

Halt Stopp! Ich habe mich geirrt!

Ich hab grad mal noch fix nachgeschaut und siehe da: Da ist die Lösung!
Dem ein oder anderen wird wohl die seite www.nzone.de geläufig sein.

ich zitiere:

[QUOTE]Wenn Sie Ihren NVIDIA SLI-Ready PC zunächst einmal mit einer Grafikkarte versehen und die zweite später hinzufügen möchten, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie dann auch noch EXAKT die gleiche Grafikkarte finden. Nur die Ruhe! Mit der neuesten Treiberserie von NVIDIA können Sie NVIDIA Grafikkarten von verschiedenen Herstellern und mit unterschiedlichen Speicher- und Prozessortaktraten verwenden. Einzige Bedingung: es muss der gleiche Grafikprozessor sein.[\QUOTE]

Hehe! geht also doch! gl&hf

Mr.Gambler
Member: Headshotfucker
Headshotfucker Jan 22, 2008 at 20:24:06 (UTC)
Goto Top
hi, thx für die schnelle antwort!

Das mit den zwei komplett verschiedenen Grafikkarten geht mit dem nächsten M$ Betriebssystem ^^