bastig13
Goto Top

Slider Problem

Hallo liebe Admins,

ich habe in meiner Freizeit eine Webseite für die Firma meines Onkels erstellt. An sich bin ich und mein Onkel damit zufrieden. Nur habe ich mich natürlich ein bisschen wegen der Platzierungen bei Google informiert und so viele Sachen wie möglich umgesetzt. Das einzige das mich derzeit ein bissi nervt ist oben der Slider. Für jedes Bild das ich einfüge erstellt er eine eigen und neue H1, somit habe ich schon jetzt ganze 9 H1’s, obwohl Google ja maximal eine pro Seite haben will.

Ich habe mal versucht, dies mittels CSS zu ändern, jedoch zerschoss er jedes Mal den Slider komplett. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ich es nur falsch gemacht habe und ihr mir eine CSS Schnipsel geben könnt, womit es funktioniert. Oder muss man dies mittels PHH machen, für Vorschläge bin ich da ebenfalls offen face-smile
Ich danke euch bereits jetzt

Die Seite ist http://lehmann-ausbau.de

Content-Key: 276608

Url: https://administrator.de/contentid/276608

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jul 07, 2015 at 08:56:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz vorne weg, was mir im Inspektor aufgefallen ist:

Ändere folgende Zeilen in deiner menu.js so ab, damit keine Fehlermeldung geworfen wird:
jQuery('.nav li.dropdown').click(function() { jQuery(this).addClass('open')});   
		jQuery('ul.dropdown li.dropdown-submenu').click(function() { jQuery(this).addClass('open')});  
Hier hast du mit den Klammern am Schluss ein Bisschen ein Durcheinander gehabt.

Zu deinem Problem:
Wird das h1 automatisch vom jquery plug-in eingefügt oder wie hast du das Ganze umgesetzt?

Wie wolltest du denn mit CSS den Wert von h1 ändern? Das würde mich interessieren face-smile

Mit jquery kannst du soetwas wie folgt machen (ob das gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht beantworten um ehrlich zu sein):
$('h1').append('<span>Dein neuer Text.</span>');  

Den Selektor musst du halt für jede einzelne Slide anpassen.

Gruß
Member: BastiG13
BastiG13 Jul 08, 2015 at 09:56:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi,

vielen vielen Dank für deine Antwort.

die Fehlermeldung behebe ich dann am Wochenende face-smile

Zur Frage "Wird das h1 automatisch vom jquery plug-in eingefügt oder wie hast du das Ganze umgesetzt?":

Wie kann ich denn das herausfinden? Bin halt noch nicht allzulange dabei und bin halt noch nicht so gut, daher face-smile

Und das mit dem CSS, also wie ich es gemacht habe, gucke ich nochmals am Wochenende, ist schon bestimmt 3 Monate her als ich es versuchte face-smile

Bis die Tage dann

Gruß
Member: Clijsters
Clijsters Jul 14, 2015 at 13:28:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die <H1>s scheinen mit dem Template zu kommen. Sollten also via Wordpress oder im Template selbst korrigiert werden können.
H2 dürften es ja theoretisch sein.

Nebenbei:
Ich denke nicht, dass man wirklich 10MB dafür braucht.
Es wäre möglich, die Bilder bis zu einem gewissen Viewport reduziert zu übergeben und dann nachzuladen oder den Slider via JQuery zu bauen. Die Bilder könnten dann "AJAX-like" nachkommen. Das nimmt einen Großteil der 10MB wieder weg. Suchmaschinen haben's ja bekanntlich nicht so mit Javascript ;)
...
42 CSS-Ressourcen? 22 JS-Ressourcen?

Ansonsten sieht die Seite ganz nett aus.

Beste Grüße
Dominique