Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Slotermittlung

Mitglied: goiko123

goiko123 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 29.07.2005, 4309 Aufrufe, 6 Kommentare

Netware 6.5 ermittlung

Hey Leute,

Bei der Installation von dem im Untertitel erwähnten Betriebssystem bin ich an einem meiner Meinung nach albernen Problem gestoßen, kann es allerdings nicht lösen.
NW 6.5 konnte den Treiber für eine AT 2700 Netwerkkarte ermitteln und laden, hat mich aber eingeben lassen, an welchem Slot sie angeschlossen wäre. Da dies mir nicht bekannt ist, frage ich mich wie ich es herausfinden könnte. Eine von oben nach unten und umgekerhte Zählung hat nichts gebracht. Slot 1 ist besetzt und 2 bis 15 waren falsch. Es kam immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Laden der folgenden Treiberkopie. Sie wird gelöscht:
Y:\DRIVERS\UNSUPDRV\CATNIC.LAN Linespeed=100F SLOT=15 FRAME=Ethernet_802.2 NAME=CATNIK_1_E82
(Das vom Treiber unterstützte Gerät ist unter Umständen deaktiviert."

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann, damit ich die Installation fortsetzten könnte?!

Danke vielmals

Gruss: Goiko

P.S.: Es handelt sich um ein Intel SC5000 Server von MAXDATA
Mitglied: BigWumpus
25.07.2005 um 18:18 Uhr
In solchen Fällen versuche ich mir zu helfen, indem ich den Eintrag Slot=xx löschen und die Kiste neu starte. Beim Neustart wird in aller Regel der richtige Slot-Wert vorgeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: goiko123
25.07.2005 um 23:23 Uhr
Danke für den Tip, BigWumpus,
Ich werde es versuchen und melde mich wieder.

Tnx und bis dann.

Gruss: Goiko
Bitte warten ..
Mitglied: goiko123
29.07.2005 um 10:00 Uhr
Es hat nicht geklappt, da man diesen Wert bei der Installation, selbst bei der manuellen nicht ändern kann. Man wird aufgefordert die Slotnummer einzugeben. Bei der Standardinstallation setzt er an der Stelle fort, findet die Karte aber nachher nicht (oder zumindest nicht die richtige oder nicht im Full-Duplex-Mode). Das führt dazu, dass man selbstverständlich keine Netzdienste einrichten kann (LDAP etc.)
Also muss ich mir etwas andere einfallen lassen. Falls dir (euch) etwas einfällt, werde ich mich auf einen kurzen Bericht freuen, ansonsten poste ich es selber rein.

Danke.

Gruss: Goiko
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
29.07.2005 um 10:07 Uhr
Kann es sein, daß Du eine ATI 2700 meinst ?
Dann nimm doch einfach mal eine andere gebräuchliche Karte, z.B. mit DEC oder Intel-Chipsatz oder womöglich eine 3COM...
Bitte warten ..
Mitglied: goiko123
29.07.2005 um 10:36 Uhr
Nö, die Karte ist AT-2700FX von Allied Telesyn.
Ich habe gerade Treiber speziell für NW6.5 gefunden und versuche es damit. Wenn es nicht klappt, ich habe eh die Schnauze voll, suche ich mir eine andere aus (Chipsatz von Intel oder so)
Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: goiko123
29.07.2005 um 12:12 Uhr
Ich habe schon zum dritten Mal die Karte ausgetauscht, diesmal aber woanders auf dem Motherboard eingesteckt. Das System hat mir einen ganz anderen Treiber angeboten und es natürlich automatisch erkannt.
Keine Ahnung woran es lag.
Hauptsache es funktioniert.
Danke nochmal für deine Zeit und Aufmerksamkeit.
Schönes WE.

Gruss: Goiko
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...