Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Slow Browse Response unter WinXP

Mitglied: R00KIE

R00KIE (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006 um 11:56 Uhr, 2434 Aufrufe

XP benötigt 30-90 Sekunden um Ordner auf einem DFS-Share zu listen

Hi Admins!

Mein Problem bezieht sich auf Win XP clients mit SP1. Wenn man ein Laufwerk mappen will, \\server\share eingegeben hat und dann auf browse klickt, dauert es ca. 30-90 Sekunden, bis der Ordnerinhalt aufgelistet wird. Es ist erst möglich den Ordner zu browsen, wenn die Shares "Sysvol", "Netlogon" und manchmal noch andere gelistet sind. Alle relevanten Server in der Domäne sind auf 2003. Unter W2k gab es/gibt es dieses Problem nicht. Es werden auch nicht die Shares Sysvol und Netlogon angezeigt. Meine Vermutung ist also, dass es einen Grundlegenden Unterschied in browsing zwischen WinXP ind W2k gibt.
Meine Vermutung, dass es am IPC$ Share liegt hat keine Früchte getragen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal an alle-
Chrissibert
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Problem mit SOAP request und response
Frage von MarcoBornWebentwicklung

Hallo Forum, ich nutze VB.-NET in SharpDevelop, um meinen ersten SOAP client zu entwickeln. Ich habe in SharpD eine ...

Apple
KeePass Challenge Response auf iPad
Frage von nikasio14Apple1 Kommentar

Hallo! Ich nutze KeePass mit zwei-Faktor Authentifizierung durch Challenge Response mit einem yubikey Neo/yubikey 4 (wahlweise). Funktioniert auf meinem ...

Webbrowser
Unterschiedliche Response-Header
gelöst Frage von herrevoWebbrowser

Hi, ich versuche zur Zeit meinen kleinen nginx Server vernünftig zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Antwort ...

Google Android
Video-APP mit Slow-Motion-Funktion
Frage von MiStGoogle Android

Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtig Forum bin, aber ich versuch es mal ;-) Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...