chacky
Goto Top

Small Buiness Server mit Exchange 2011verbindungsprobleme mit Outlook Mac 2011

Hallo,
hoffe jemand kann uns helfen.
wir haben letzte woche einen small buiness server 2011 mit exchange bekommen. da ich privat ein macbook habe, möchte ich gerne meine mails und auch die firmenmails mit outlook 2011 für mac empfangen, nur leider bekommen wir (der computerfachmann und ich ) das nicht hin. Leider kennt sich der Computerfachmann von uns nicht mit mac aus. er meint da müssten evt. ports im exchange server freigeben werden damit der mac zugreifen kann, nur er weiß nicht welche.
danke

Chris

Content-Key: 168970

Url: https://administrator.de/contentid/168970

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 01, 2011 at 13:02:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

das mit den Ports ist schon einmal salopp ausgedrückt, quatsch face-wink

Wo hapert es denn an der Konfiguration? Deine Informationen diesbezüglich sind etwas rar.

Gruß
Stephan
Member: chacky
chacky Jul 01, 2011 at 13:14:16 (UTC)
Goto Top
hey stephan,

der mac verbindet sich einfach nicht mit dem exchange, es kommen auch keine keine fehlermeldungen oder so? das komische ist mit einem ipad/iphone oder win7 computern klappt es. Bei server haben wir die feste ip eingetragen, standartport außer kraft gesetzt (weilder wohl anderweitig benutzt wird) port444, ssl aktiviert und den verzeichnisdienstserver freigelassen. bei der verschlüsselung aes-256(sicher) eingestellt.