Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Buisness Server 2003 SP1 Routing und RAS

Mitglied: Marcus2000

Marcus2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 28.07.2005, 4759 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte auf meinen SBS 2003 von meinem Büro zugreifen. Da ich in diesem Punkt eine absolute Newbine bin, hoffe ich hier auf eine Anleitung..... Ich habe bereits den Assistenten ausgeführt aber kein Erfolg da ich nicht genau weiß ob per VPN NAT oder ähnliches. Die Beiträge die ich bisher gefunden habe beziehen sich immer auf den SERVER 2003 und nicht auf den SBS.
Wer kann helfen??


Router AVM 7050
Server IP:192.168.1.100
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 00:34 Uhr
Hallo!

Befindet sich der Server denn im gleichen Netzwerk wie dein Office-PC? Oder soll das ganze übers Internet laufen? Was für ein OS ist auf der Worstation installiert?

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
15.07.2005 um 06:30 Uhr
das ganze soll über das Intenet laufen......Auf den PC´s ist meist xp Sp2 oder W2k
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.07.2005 um 08:24 Uhr
Moin,

das Problem ist die FritzBox! AVM sagt zwar, es würde VPN unterstützt, aber in Wirklichkeit ist es sehr schlecht umgesetzt. Die FB unter stützt keine "Authentication Header" ? genau diese erwartet W2003 aber!

Sorry, aber in einem professionellen Umfeld würde ich keine FritzBox einsetzen, die ist eher für Privatuser gedacht.

Vergeude keine Zeit mit einer evtl. "Problemlösung", es klappt definitiv nicht ? das haben schon andere ergebnislos versucht.

Gruß, Rene

Alternative?: Ja, neuer Router!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
15.07.2005 um 09:25 Uhr
Ich denke es liegt nicht an der AVM Box, da ich auf den Server komme..."anmeldung sowie passwortabfrage gehen".
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
15.07.2005 um 23:08 Uhr
Also geht ja alles - oder was ist das Problem?!
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
17.07.2005 um 11:16 Uhr
ich komme nicht an die einzelnen laufwerke.....
Bitte warten ..
Mitglied: 10365
28.07.2005 um 10:09 Uhr
Also erstmal muss ich Teddy recht geben, die FritzBox ist nicht für sowas geeignet. Wie sieht es denn aus mit Freigaben ? ... hast du die einzelnen Laufwerke freigegeben ? ... Ich bin mir nicht sicher aber ich wage zu behaupten das du evtl. mit Webfreigaben und einer Extra Gruppe arbeiten und evtl auch spezielle Berechtigungen vergeben musst.

Ich würde dir eh empfehlen das ganze per Terminal zu realisieren wenn es nur darum geht auf den Rechner zugreifen zu können.

Gruss *M*A*S*T*E*R*
Bitte warten ..
Mitglied: Marcus2000
28.07.2005 um 10:19 Uhr
geht nun wunderbar, ohne Probleme mit der FBF 7050 hatte ein Port vergessen freizugeben und unter User den Mobile hinzufügen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Windows Netzwerk

PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich

Frage von Herbrich19Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne in Routing und RAS ein PPPoE Server einrichten um den Server als BRAS zu nutzen. ...

Windows Server

Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von BlacksGoodWindows Server12 Kommentare

Moin Moin! Ich hab grade folgendes Problem und hab grade wohl ein Brett vorm Kopf oder bin einfach nur ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...