fneudert
Goto Top

Small Business Server 2003 wird nicht als solcher erkannt

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003 SBS und möchte darauf Arcserver Backup r12 SBS installieren. Leider sagt mir die Installationsroutine immer, dass die Installation nur auf einem Small Business Server durchgeführt werden kann.

Den Rechner habe ich nicht selbst installiert. Aber es gibt hier nur ein Serverpaket, und das ist eben ein Small Business Server 2003. Außerdem ist Exchange Server installiert, das ist ebenfalls ein Bestandteil des SBS

Die Frage ist nun, wie ich den Server dazu bringe, dass er tatsächlich als SBS Server identifiziert werden kann, bzw. hab ich die Möglichkeit, von den vier CDs etwas nachzuinstallieren?

Vielen Dank im voraus

Frank

Content-Key: 92976

Url: https://administrator.de/contentid/92976

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.07.2008 um 20:47:48 Uhr
Goto Top
Hallo.

Überprüfe dein System einmal mit dem BPA, ob es wirklich ein SBS ist - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/

LG Günther
Mitglied: fneudert
fneudert 31.07.2008 um 21:35:28 Uhr
Goto Top
nke für den Hinweis. Aber auch hier kommt der Hinweis, dass diesr Update nur auf einem SBS installiert werden kann.

Es gibt hier devinitiv nur zwei Windows-Server und zwei Lizenzen. Die eine (normale) Lizenz kam mit dem zweiten Server und kann unmöglich auf diesem hier installiert sein.

Die andere, die schon immer hier ist ist eine SBS 2003. Ist es möglich, dass einer diesen Rechner mit den Einzelprodukten des SBS von diesen CDs herunterinstalliert hat? Und er sich jetzt nicht als SBS outet?

Kann ich von den CDs etwas installieren was das SBS-Windows ausmacht? Ich hab halt etwas Bammel, einfach die CD einzulegen und Setup zu starten, nicht dass der Rechner plattgemacht wird.