Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Business Server 2003 R2 Problem Servergespeicherte Profile

Mitglied: gehrler

gehrler (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 5807 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt schon 1 1/2 Tage gesucht und viel gegoogelt aber noch keine Lösung.

ich habe Probleme mit den Servergespeicherten Profilen bei einem Server. Die Clients schreiben das Profil auf den Server in Profile$ wenn dort noch kein Profil vorhanden ist. Auch lesen die Clients das Profil vom Server wenn lokal noch kein Profil vorhanden ist. Ansonsten werden die lokalen Änderungen an den Clients nur lokal übernommen und gespeichert.

Wenn sich an einem 2. PC angemeldet wird, sind die Änderungen von PC1 nicht übernommen. Eine Fehlermeldung kommt aber nicht an dem Client??

Wenn man auf dem Server im Verzeichnis "d:\Profile\username" die Sicherheitseinstellungen auf "Jeder, Administrator, System" Vollzugriff stellt kommt an den Clients beim an und abmelden die Fehlermeldung das das Profil nicht synchronisiert werden kann?

Hat jemandeine Idee an was das liegen könnte? Ich habe das ganze mit 2 frisch installierten XP Prof PC getestet.

Danke schon mal im Voraus.

Ich habe diese Anleitung gerade gefunden, und keine Unterschiede zu meiner Installation festellen können?

http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...

Danke schonmal im Voraus
Gerald
Mitglied: elCativo
28.02.2007 um 05:56 Uhr
Schau mal nach ob deine Freigabeberechtigung auf "Jeder Vollzugriff" steht.Wenn das nicht der Fall ist kann das Profil nicht zurück geschrieben werden.
Standardmässig gibt W2K3 nähmlich nur das Recht "Jeder Lesen" auf eine Freigabe.
Kleiner Tipp das kannst du bei allen Freigaben machen , denn die eigentlichen Zugriffsrechte regelst du besser über die NTFS Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: gehrler
28.02.2007 um 08:25 Uhr
In der Freigabe Profile$ hat Jeder Vollzugriff, im Ordner Profile hat Jeder in Sicherheit auch Vollzugriff.

Die Unterordner (d:\profile\username) legt Windows beim 1. Anmelden selber an. In diesen Ordner setzt Windows die Rechte standartmäßig so, das nur der User zugriff hat. Wenn ich in Sicherheit als Administrator den Besitzt übernhehme und dort Jedem in NTFS Vollzugriff gebe, kommt bei den Clients beim An-Abmelden die Fehlermeldung das das Profil nicht synchronisiert werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gehrler
28.02.2007 um 21:47 Uhr
Hab Problem gefunden. Ich hab folgenden Patch auf allen Clients und Server installiert dann gings

http://support.microsoft.com/kb/837115/de

Gerald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen

Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Netzwerkmanagement

Domänencontroller (Small Business Server 2008) auf Windows Server 2012 R2 umziehen

Frage von Windoof123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 4 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 10 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 10 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...