Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Small Business Server 2003 R2 Problem Servergespeicherte Profile

Mitglied: gehrler

gehrler (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 5815 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt schon 1 1/2 Tage gesucht und viel gegoogelt aber noch keine Lösung.

ich habe Probleme mit den Servergespeicherten Profilen bei einem Server. Die Clients schreiben das Profil auf den Server in Profile$ wenn dort noch kein Profil vorhanden ist. Auch lesen die Clients das Profil vom Server wenn lokal noch kein Profil vorhanden ist. Ansonsten werden die lokalen Änderungen an den Clients nur lokal übernommen und gespeichert.

Wenn sich an einem 2. PC angemeldet wird, sind die Änderungen von PC1 nicht übernommen. Eine Fehlermeldung kommt aber nicht an dem Client??

Wenn man auf dem Server im Verzeichnis "d:\Profile\username" die Sicherheitseinstellungen auf "Jeder, Administrator, System" Vollzugriff stellt kommt an den Clients beim an und abmelden die Fehlermeldung das das Profil nicht synchronisiert werden kann?

Hat jemandeine Idee an was das liegen könnte? Ich habe das ganze mit 2 frisch installierten XP Prof PC getestet.

Danke schon mal im Voraus.

Ich habe diese Anleitung gerade gefunden, und keine Unterschiede zu meiner Installation festellen können?

http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...

Danke schonmal im Voraus
Gerald
Mitglied: elCativo
28.02.2007 um 05:56 Uhr
Schau mal nach ob deine Freigabeberechtigung auf "Jeder Vollzugriff" steht.Wenn das nicht der Fall ist kann das Profil nicht zurück geschrieben werden.
Standardmässig gibt W2K3 nähmlich nur das Recht "Jeder Lesen" auf eine Freigabe.
Kleiner Tipp das kannst du bei allen Freigaben machen , denn die eigentlichen Zugriffsrechte regelst du besser über die NTFS Rechte.
Bitte warten ..
28.02.2007 um 08:25 Uhr
In der Freigabe Profile$ hat Jeder Vollzugriff, im Ordner Profile hat Jeder in Sicherheit auch Vollzugriff.

Die Unterordner (d:\profile\username) legt Windows beim 1. Anmelden selber an. In diesen Ordner setzt Windows die Rechte standartmäßig so, das nur der User zugriff hat. Wenn ich in Sicherheit als Administrator den Besitzt übernhehme und dort Jedem in NTFS Vollzugriff gebe, kommt bei den Clients beim An-Abmelden die Fehlermeldung das das Profil nicht synchronisiert werden kann.
Bitte warten ..
28.02.2007 um 21:47 Uhr
Hab Problem gefunden. Ich hab folgenden Patch auf allen Clients und Server installiert dann gings

http://support.microsoft.com/kb/837115/de

Gerald
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen

Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 10 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware11 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...