Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

small business server 2003 vpn-Verbindung zu xp pro

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 04.07.2006, 8393 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte mittels einer vpn-Verbindung mit meinem privaten Rechner (XP pro SP2) von zuhause auf die Verzeichnisse meinen SBS-Server in der Firma zugreifen.

Hierzu habe ich am Server folgende Einstellungen vorgenommen:

1. Habe in der Serververwaltungskonsole über die Aufgabenliste unter Pkt. 2 mit Hilfe des
Assistenten zum Konfigurieren von Email und Internetzugang unter Dienstekonfiguration
den Dienst "virtuelle privates Netzwerk" aktiviert.
Die Internetverbindung wird über einen DSL-Router hergestellt. Dieser ist Plug&Play-fähig.
Ich habe daher die Möglichkeit genutzt den Router automatisch vom Assistenten
konfigurieren zu lassen.
2. Habe in der Serververwaltungskonsole über die Aufgabenliste unter Pkt. 3 mit Hilfe eines
Assistenten den RAS-Server installiert. Hierbei wurde "VPN-Zugriff" ausgewählt.
3. Habe den XP-Rechner als Clientcomputer am Server eingerichtet und mit Assistent zur
Erstellung einer Remoteverbindungsdiskette eine Remoteverbindungsdiskette erstellt.

Mittels der Remoteverbindungsdiskette habe ich eine entsprechende Verbindung am
XP-Rechner eingerichtet.
Beim starten dieser Verbindung am XP-Rechner erscheint ein Popup mit der Aufforderung zur Eingabe von Benutzername, Kennwort und Anmeldedomäne.
Nach Eingabe der geforderten Daten erscheint folgende Meldung: "Kennwort für Benutzer wird verifiziert" Nach ca. 30 Sekunden wird der Verbindungsaufbau abgebrochen und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken Sie auf "Details" oder suchen Sie im "Hilfe- und Supportcenter" nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu ......."

Weshalb wird die Verbindung nicht hergestellt? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: elCativo
03.07.2006 um 06:03 Uhr
Kann dein Router VPN-Routing für PPTP?
Wenn ja dann Port 1723 und Protokoll 47(GRE) auf deinen Server forwarden und deinem VPN über PPTP sollte nichts mehr im Wege stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: juergwin
04.07.2006 um 12:23 Uhr
Vielen Dank, hat funktioniert.
Verbindung steht nun, nur kann ich nicht auf meinen Server zugreifen. Es wird lediglich ein am Server lokal angemeldeter Rechner in der Netzwerkumgebung angezeigt. Aber selbst beim Versuch auf diesen zuzugreifen erscheint eine Fehlermeldung, daß ich keine Berechtigung habe die Netzwerkresource zu nutzen. Obwohl ich die VPN-Verbindung mit meinem Administratorkonto hergestellt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
04.07.2006 um 16:05 Uhr
Korrigiere!
Du baust die Verbindung als Administrator auf.Wenn dein Tunnel steht werden deine lokalen Anmeldedaten durchgereicht.
Also Netzlaufwerke als anderer User mappen nach dem Schema DOMÄNE\Benutzer und Passwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Windows 2003 Small Business Server und Exchange auflösen

gelöst Frage von OrkansonWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Job als SysAdmin in einer Firma angefangen. Hier steht nun ein uralt Small ...

Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung21 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...