it-soldat
Goto Top

Small Business Server 2003 in Windows Server 2003 Domäne

Hallo erstmal face-smile

Folgendes:

Ich möchte einen Small Business Server mit ins Netzwerk/Domäne aufnehmen da dort unsere Telefonanlage drauf läuft.
Davor hatten wir nur diesen DC in Netzwerk. Nun haben wir aber auf Windows Server 2003 auf neuen Server umgestellt.

Ist es möglich diesen Small Business Server ins Netzwerk ohne Probleme zu integrieren. Er soll kein Domänencontroller
noch Active Directory oder sonstiges machen einfach nur mehr oder weniger "Telefonserver".
Benötige zwingend für die TK-Software eine Server Lizenz und extra eine kaufen wollen wir nicht umbedingt.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

Grüße

Content-Key: 116840

Url: https://administrator.de/contentid/116840

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Nailara
Nailara 26.05.2009 um 16:47:47 Uhr
Goto Top
Dat sieht ja man schlecht aus.

Der SBS kann nur allein existieren, nicht als Bestandteil einer anderen Domäne.

CU
Mitglied: IT-Soldat
IT-Soldat 26.05.2009 um 17:01:15 Uhr
Goto Top
Gut sowas hatte ich mir schon gedacht. so ein fu....!!!
Naja muss ich mal schauen wie ich das anders hinbekomme.

Danke!!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.05.2009 um 07:06:10 Uhr
Goto Top
Eigentlich falsch.
Es kann ruhig was neben ihm existieren aber er muss Chef sein
Mitglied: IT-Soldat
IT-Soldat 27.05.2009 um 10:42:03 Uhr
Goto Top
Stimmt auch wieder. Sowas hatte ich schon gelesen.
Ist halt eben nur für kleine Firmen gedacht der SBS face-sad
Mitglied: Dracul
Dracul 27.05.2009 um 17:19:21 Uhr
Goto Top
ich bin mir nicht 100% sicher, aber evtl ist es machbar

den SBS ne neue Domäne geben und diese dann über Vertraute Domäne oder Forrest in die orginal-domäne integrieren

Gruß Dracul
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.05.2009 um 17:53:54 Uhr
Goto Top
Wird nicht gehen.

SBS macht soweit ich mich erinnere keine Verauensstellungen.