Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Small Business Server 2008 Auslastung

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010, aktualisiert 13:44 Uhr, 5925 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute,
Folgende Frage:
Hier läuft ein SBS 2008 Standard, mit 8GB RAM.
Manchmal sehr träge und was mir auffällt, ist dass im Taskmanager permanent fast der gesamte RAM in Verwendung ist....
Anbei ein Bild.....Ist das normal?
cf404fa0e8061518ff4924d6304e7bf4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier der Screen von den Prozessen......

c67c1032b115f4e0fb6ec2bbf4686725 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Update:
17357404c07061f53e705fadc419852b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: wiesi200
22.02.2010 um 11:09 Uhr
Nö sieht nicht normal aus. Welcher Task braucht denn SO VIEL Speicher?
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
22.02.2010 um 11:10 Uhr
Denkanstoss!

Welcher Dienst belegt soviel Speicher?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:14 Uhr
Moin,


falls Du es auch noch schaffst, den Prozess zu eruieren und ggf. mal ins Eventlog schaust, kommst Du schon viel weiter...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:22 Uhr
Store.exe braucht am meisten.....
Nachdem ich aber nicht weiss, ob die 650 MB ok sind...Worauf achten im Eventlog?
Sieht soweit gut aus....
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:30 Uhr
Store ist vom Exchangeserver, das ist leider normal,

aber bei 8 GB muß da noch was anderes sein....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:34 Uhr
Wie gesagt.....Oben das Bild von den Prozessen...Mehr is da nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 11:53 Uhr
dann solltest Du das Ursprungsposting ändern - das ist ein SBS2008 kein SBS2003
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 11:59 Uhr
Mein Fehler, schon geändert...Sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 12:03 Uhr
Moin,

was genau ist denn "Manchmal sehr träge" an dem Server?

Schau doch mal in den Resourcen Monitor, da bekonnst du alle Perfomance Merkmale von deiner Kiste haarklein angezeigt. Ggfs kannst da nochmal einen Screenshot dazu posten.

lg
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 12:21 Uhr
Sehr träge definiere ich jetzt mal bei der Maschine so:
RDC schmiert permanent ab,teilweise braucht der Taskmanager zB. 1 Minute um hochzukommen, genauso der Ressourcenmonitor.....
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.02.2010 um 15:03 Uhr
Mal die Auslagerungsdatei auf ne andere Platte fest mit 24 GB definiert?

24
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 15:10 Uhr
Versteif dich mal nicht zu sehr auf den Speicher - evtl. sind auch die Platten dicht. => Schau doch mal in den Resourcen Monitor...

Abgesehen davon solltest Du einen Server nicht nach der "Perfomance" an der Konsole Messen - dafür ist der nicht optoimiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
22.02.2010 um 15:39 Uhr
Mehr als genug Platz auf beiden Platten......> 300 GB
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
22.02.2010 um 15:50 Uhr
Nicht Platz, Durchsatz => Schau doch mal in den Resourcen Monitor...

Du hast also 2 einzelne Platten im Server? Bei wieviel Usern?
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
29.04.2010 um 12:33 Uhr
Gelöst......
Nachdem wir alles über einen längeren Zeitraum beobachtet haben, sind wir draufgekommen, daß der Router defekt ist....
War anscheinend auch der Grund, warum alles sooo dermassen langsam ging....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Server

Administrationsrechte in der Domäne (Small Business 2008)

gelöst Frage von Stefan007Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell arbeite ich mich Stück für Stück in die Server-Thematik ein und habe (für die Profis) wahrscheinlich ...

Windows Server

Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008

Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Netzwerkmanagement

Domänencontroller (Small Business Server 2008) auf Windows Server 2012 R2 umziehen

Frage von Windoof123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...