dali504
Goto Top

Small Business Server 2008 Downgradelizenz auf 2003 R2 - Installationssourcen

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte alle herzlich Begrüßen UND sagen dass die Seite klasse ist!
Habe in Vergangenheit hier viele Lösungen finden können...

Nun bin ich aber schon seit zwei tagen am suchen, finde aber keine Informationen dazu...

Wir haben einen Kunden welcher einen Small Busines Server 2008 bestellt hat.
Da wir mit 2008 jedoch noch keine Erfahrungen haben, wurde beschlossen, dass wir die Downgrademöglichkeit auf den SBS 2003 R2 Standard nutzen.

Die 2008er Installationsmedien wurden geliefert.
Wenn wir 2003 nutzen möchten, müssen wir uns laut Microsoft selbst um die Sourcen kümmern.

Bis vor kurzem konnten ja die '03er Sourcen (mit Trial Key) bei MS noch heruntergeladen werden.
Seit der 2008er Version leider nicht mehr.

Jetzt meine Frage:
Wo bekomme ich die "SBS 2003er Standard R2 DE" Medien her?
Ich habe leider nur noch images von den SBS2003 Medien ohne R2.

Bin für jeden Tip Dankbar.


Vielen Dank im Vorraus!
Gruß

Dali

Content-Key: 130131

Url: https://administrator.de/contentid/130131

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 24.11.2009 um 14:51:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du einen Zugang zum MSDN Network hast, kannst du dir die Iso`s dort runterladen wie für
alles andere von Microsoft auch.

Mfg.
Mitglied: 45877
45877 24.11.2009 um 15:04:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

MS anrufen die Datenträger bestellen (kosten glaube ich 10€).
Mitglied: exchange
exchange 24.11.2009 um 15:24:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
Technet grüßt auch, aber Du benötigst doch noch den Key oder woher bekommste den?

Info: http://blogs.technet.com/windowsserver/archive/2009/09/15/support-chang ...

Gruß
Heiko
Mitglied: dali504
dali504 24.11.2009 um 17:43:28 Uhr
Goto Top
Also ersteinmal Danke für die schnellen Antworten face-smile

Habe soeben bei uns im Haus einen Kollegen mit einem MSDN Zugang gefunden.
Und Siehe da, es sind Sourcen verfügbar, jedoch nur die SBS2k3 Premium Edition R2 ... face-sad
Leider für mich nicht Brauchbar, da die Downgegradete Lizenz für eine SBS Standard edition ist.

@exchange:
Wie gesagt, der Kunde hat SBS 2008 gekauft. Hier gibt es die Möglichkeit downzugraden und eine 2003-er Lizenz zu erhalten.
Diese wird dann verwendet. Siehe auch:
http://www.microsoft.com/sbs/en/us/downgrade-rights.aspx

Bin noch an der Sache dran und gebe Info sobald ich was neues habe face-smile

Danke+Gruß
Dali