bakbone
Goto Top

Small Business Server 2008 Email intern weiterleiten

Guten Morgen,

die Sufu habe ich genutzt aber bekomme leider nur Links für die externe Weiterleitung.

Wie der Titel schon sagt, suche ich nach der Möglichkeit in Small Business Server 2008 eine Email intern weiterleiten.
Ein Mitarbeiter ist gegangen. Nun muss fürs erste, die ankommenden Emails, an einen anderen Kollegen weitergeleitet werden.

In der Verwaltungskonsole finde ich keinen Eintrag dazu.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Content-Key: 197745

Url: https://administrator.de/contentid/197745

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Jan 28, 2013 at 08:19:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Exchangeverwaltungskonsole öffnen. Den User suchen und unter Nachrichtenübermittlungsoptionen eine Weiterleitung einrichten


Gruß eumel
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jan 28, 2013 at 08:24:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zweite Möglichkeit:
OWA öffnen -> als User anmelden -> Weiterleitung einrichten -> Fertig

Gruß
Member: BakBone
BakBone Jan 28, 2013 at 08:33:39 (UTC)
Goto Top
Hallo eumel1979

Danke für deine Antwort.
Ich habe unter Nachrichtenübermittlungseinstellung die "Übermittlungsoption" angeklickt und auf Eigenschaften gedrückt.

Bei "Diese Berechtigung gewähren an:" Die Email-Adresse des Kollegen der weg ist.
Häckchen bei Weiterleiten an, und dort die Email-Adresse des Kollegen, der sie bekommen soll.
Und Häckchen bei "Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln".

Ist das Korrekt?

Danke
Member: eumel1979
eumel1979 Jan 28, 2013 at 08:41:09 (UTC)
Goto Top
Hi,,

das mit dem gewähren mach mal wieder rückgängig. einfach weiterlateit an: und den user Auswählen.

Gruß Eumel
Member: BakBone
BakBone Jan 28, 2013 at 08:44:53 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Danke dir.

Erfolgreichen Tag.
Gruß
Member: eumel1979
eumel1979 Jan 28, 2013 at 08:46:03 (UTC)
Goto Top
Ok. wenn gelöst, dann bitte auch als gelöst markieren.

Dir auch einen schönen Tag