74478
Goto Top

Small Business Server 2008 und Essential Server 2008

Hallo,

Wir wollen unsere IT-Infrastruktur updaten und dazu hätte ich einige Fragen.

Ist im Small Business Server eine Firewall enthalten?


Wäre es besser eine Small Business Server zu installieren oder die Server einzel zu verwalten (z.B. Exchange Server, Datenbank Server,..)?


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Content-Key: 107132

Url: https://administrator.de/contentid/107132

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 26, 2009 at 15:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist im Small Business Server eine Firewall enthalten?

In der SBS 2003 Premium Version ja, beim SBS 2008 nein. Wobei ich einen ISA nie auf einem DC installieren würde.

Wäre es besser eine Small Business Server zu installieren oder die Server einzel zu verwalten (z.B. Exchange Server, Datenbank Server,..)?

Bei der Fülle von Infos, du von dir gibst ist das ein schwieriges Unterfange dir zu helfen.

LG Günther
Mitglied: 74478
74478 Jan 26, 2009 at 21:00:17 (UTC)
Goto Top
Im Bezug auf die zweite Frage, wollte ich nur wissen ob es sinvoller wäre einen Small Business Server zu installieren (der den Exchange Server, Datenbank Server und andere Daten Server enthält (also alles in einem)? Oder wäre es sinnvoller wenn wir den Exchange Server sowie den Datenbank Server, und einige andere Daten Server extra mit einem Windows 2008 Server aufsetzen?


LG
Martin
Member: GuentherH
GuentherH Jan 26, 2009 at 21:25:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was soll ich darauf an antworten??

Es kommt darauf an wieviele User, wie viele E-Mails pro Tag, welche Datenbankapplikationen und, und....
Das meinte ich mit Informationen.

LG Günther