peak
Goto Top

Small Business Server 2008 - Inst. Update rollup für Exchange 2007 geht nicht

Neue Installation von SBS 2008 auf ESXi 4. Installtion von Update Rollup 9 für Exchange 2007 hängt

Hallo zusammen

Nach dem ich den SBS 2008 Standard installiert habe, stellte ich fest, dass Outlook immer nach dem Benutzernamen und Passwort für den Exchange Account fragt. Nach ein bischen Googlen habe ich heraus gefunden, dass dies mit dem Exchange Update Rollup 9 gelöst werden kann. So weit so gut. Also das UR9 herunter geladen und versucht zu installieren. Leider erfolglos. Die installation hängt beim ersten Fenster "der benötigte Specherplatz wird berechnet". Ich habe das dann so stehen lassen und 24h später noch einmal nach geschaut. Leider ist die Installation dann immer noch gestanden.

Kenn jemand das Problem? Was gibt es da für eine Lösung?

Zur Info: Der SBS 2008 wurde als VM auf einem ESXi 4.0 installiert. Dies sollte aber eigendlich keine Auswirkungen auf das Installieren des Exchange UR9 haben.

Vielen Dank
Steff

Content-Key: 146663

Url: https://administrator.de/contentid/146663

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Peak
Peak 12.07.2010 um 12:32:48 Uhr
Goto Top
nach langem hin und her habe ich nun endlich die Installation des Exchange 2007 SP2 starten können. Somit ist die Installation des UR9 nicht mehr nötig.

gruss,
Steff