torsten-s
Goto Top

Small Business Server 2008 - Sicherung mit Bordmitteln schlägt fehl

Hallo liebes Forum,

habe gerade einen Small Business Server 2008 Standard augesetzt und wollte die aktuelle Installation mit der integrierten Sicherung des SBS auf ein USB 2.0 - Laufwerk weg sichern. Das Laufwerk wird auch erkannt und der Sicherungsjob angelegt. Wenn ich nun diesen Sicherungsjob mit "jetzt sichern" starte, dann beginnt die Sicherung auch und ca. 15 Minuten flackern sowohl die Festplatten-LEDs am Server als auch an der USB-Disk. Danach jedoch scheint sich irgendwie nichts mehr zu tun: die LEDs am Server blinken nur noch sporadisch (sicher normale Plattenzugriffe) und am USB-Laufwerk tut sich gar nichts mehr. Das habe ich nun schon sicher 4 Stunden so stehen lassen - immer noch wird in der SBS-Konsole angezeigt: "Sicherung wird ausgeführt". Bei einer vorherigen Sicherung dauerte diese ca. 15 bis 20 min. Hinzu gekommen ist seitdem (außer Acrobat 9.1 und einem Treiber für das Bandlaufwerk) nichts weiter.
Bin ziemlich ratlos. Hat hier jemand eine Idee?
Ach ja: Daten auf dem Server ca. 30 GB, USB-Platte 75 GB - sollte also passen.

Danke für Eure Hinweise!


Torsten

Content-Key: 115211

Url: https://administrator.de/contentid/115211

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Torsten-S
Torsten-S May 04, 2009 at 16:57:44 (UTC)
Goto Top
Hi Forum,

nachdem ich die Sicherung erneut konfiguriert habe und sie NICHT manuell über "Sicherung jetzt durchführen" gestartet habe, sondern sie automatisch zur eingestellten Uhrzeit habe starten lassen, hat es geklappt!
Seltsam ist das aber schon, warum es manuell nicht ging...


Gruß,


Torsten