martinkoell
Goto Top

Smart Array 532 wird unter Hyper-V 2008 R2 nicht gefunden

Habe eine HP Smart Array 532 mit 3 Platten auf RAID 0. Das RAID-BIOS stellt eine einzige logische Platte bereit, aber im Hyper-V Setup wird diese nicht angezeigt. Die 64-Bit Treiber von der HP-Homepage für 2008 64 Bit habe ich im Setup nachgeladen, aber die "Platte" wird immer noch nicht gefunden.

Mfg Martin Köll

Content-Key: 115213

Url: https://administrator.de/contentid/115213

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Martinkoell
Martinkoell May 05, 2009 at 15:07:07 (UTC)
Goto Top
Zusätzliche Info: Beim Hyper-V RC 1 sind HP-RAID Treiber standardmäßig vorhanden. Bei RC2 sind keine mehr inkludiert!! Wie kann ich unsignierte Treiber in ein Hyper-V einbinden.
Member: Martinkoell
Martinkoell May 05, 2009 at 21:00:38 (UTC)
Goto Top
Für alle, die das Thema interessiert, ich hab gerade wieder 5 Stunden mit dem Problem verbracht und bin auf interessante Dinge gestoßen!
Auf der Hyper-V Install-CD befindet sich ein Ordner RESOURCES.
Darin gibt es eine Datei, die INSTALL.WIB heisst.
Diese Datei kann man mit Hilfe des Programms "Imagex" ins FS mounten! Ich bin da überhaupt erst draufgekommen, weil ich 2 Versionen von HyperV (RC1 und RC2) zerpflückt und mit Vlite geprüft habe.
Und bei dieser Datei hat er mir aufeinmal eine ganz andere HyperV-Version samt Treiber aufgelistet.
Darin sind rund 60.000 Dateien mit dem gesamten Windows7 / Hyper-V Image.
Im Ordner WINDOWS/INF findet man dann die Informations für die Treiber.
Grundsätzlich ist das ja alles, was man braucht!
Aber jetzt kommts:
Kopiert man diese nun aus der Cabinet/Image/WIB-Datei raus und auf einen Stick so hat man zwar die INF-Datei. Aber die ist NICHT SIGNIERT und wird vom Hyper-V Setup somit nicht unterstützt.
Viel übers Dateihandling bei 7/HV gelernt aber das Problem ist immernoch da face-smile
Grüße, Martin