elknipso
Goto Top

SMART eingeschaltet - keine Meldungen?

Hallo,

ich habe bei meinem Gigabyte EP45-DS3 SMART aktiviert da ich das für durchaus sinnvoll halte. Wundert mich sowieso dass die Hersteller das nicht standardmässig aktiviert haben.

Auf jeden Fall wundere ich mich im Moment darüber dass ich beim Start keine Meldungen von SMART bekomme, also er zeigt das gleiche an wie vorher ohne aktiviertes Smart. hatte eine kleine Startverzögerung und eine "SMART Test" Meldung oder sowas erwartet wie bei anderen Boards. Ist das bei meinem normal, also meldet sich dann SMART erst im Fehlerfall?

Content-Key: 109636

Url: https://administrator.de/contentid/109636

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Feb 21, 2009 at 13:30:36 (UTC)
Goto Top
Hi ,

Nicht jedes Board gibt so eine SMART-Testmeldung aus. Das keine ausgegeben wird ist keine Seltenheit.
Bei einigen Boards lässt sich das einstellen andere lassen das ganz weg.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Feb 21, 2009 at 18:54:09 (UTC)
Goto Top
kannst auch mal das programm "hddlife pro" verwenden, es wird dann automatisch mit gestartet und gibt dir entsprechende infos zu deinen hdd's
link: http://hddlife.com/de/index.html