Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMART eingeschaltet - keine Meldungen?

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 13:34 Uhr, 3279 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei meinem Gigabyte EP45-DS3 SMART aktiviert da ich das für durchaus sinnvoll halte. Wundert mich sowieso dass die Hersteller das nicht standardmässig aktiviert haben.

Auf jeden Fall wundere ich mich im Moment darüber dass ich beim Start keine Meldungen von SMART bekomme, also er zeigt das gleiche an wie vorher ohne aktiviertes Smart. hatte eine kleine Startverzögerung und eine "SMART Test" Meldung oder sowas erwartet wie bei anderen Boards. Ist das bei meinem normal, also meldet sich dann SMART erst im Fehlerfall?
Mitglied: FISI-Azubi2010
21.02.2009 um 14:30 Uhr
Hi ,

Nicht jedes Board gibt so eine SMART-Testmeldung aus. Das keine ausgegeben wird ist keine Seltenheit.
Bei einigen Boards lässt sich das einstellen andere lassen das ganz weg.
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
21.02.2009 um 19:54 Uhr
kannst auch mal das programm "hddlife pro" verwenden, es wird dann automatisch mit gestartet und gibt dir entsprechende infos zu deinen hdd's
link: http://hddlife.com/de/index.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Samsung smart-tv - fernzugriff
Frage von BigSnakeyeDigitiales Fernsehen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung ...

TK-Netze & Geräte
My Portal UC Smart
gelöst Frage von Hendrik2586TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hello @ all, ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Tag. :) Hat einer von euch Erfahrungen mit dem o.g. ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor?
Frage von MisterMusterMonitoring2 Kommentare

Hallo. Wir planen in Zukunft einen Monitoring Monitor zu installieren. Auf dem sollen diverse Status angezeigt werden. Erste Idee ...

Sonstige Systeme
Smart Home Steckdosen mit Fernbedienung
Frage von SirTobi27Sonstige Systeme7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche Smart Home Steckdosen (Stichwort "Alexa" ;-) ) die aber zusätzlich eine Fernbedienung haben. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...