Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMART Status überwachen.

Mitglied: Necroscope

Necroscope (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012, aktualisiert 16:30 Uhr, 3043 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich wollte den Status meiner Festplatten gerne überwachen.
Leider funktioniert die Mail Option der Smartmontools unter Windows nicht.

Ich wollte eine Lösung über balt basteln.

@echo off
smartctl /dev/sda -a -q errorsonly > meldung.txt
set /p "x="<meldung.txt
if "%x%"=="" goto mail

:mail
Hostname >>meldung.txt
echo Problem
SET x=

Statt dem echo Befehl wird Später der blat Befehl gesetzt ich wollte jetzt nicht ständig mailen im Test.

Das Problem ist, wie kann ich überprüfen ob in die meldung.txt auch etwas geschrieben wurde?
if not "%x%"==* goto mail
scheint mit sinnvoll klappt aber auch nicht.
Mitglied: cardisch
14.03.2012 um 08:35 Uhr
Moin,

ich nehme das Acronis Tool Drive Monitor, der kann auch E-Mails versenden (nutze ich aber nicht)..

Gruß

Carsten
PS: ist Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
14.03.2012 um 09:47 Uhr
Hallo,

ich nutze auch den Acronis Drive Monitor auf allen meinen Workstation und lasse mir Mails zusenden, sobald bestimmte Parameter überschritten werden (Temperatur, defekte Sektoren, etc.). Klappt hervorragend und ist kostenlos

http://www.acronis.de/homecomputing/products/drive-monitor/

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: Necroscope
14.03.2012 um 10:30 Uhr
Ja hab ich mir angeguckt,
aber das emailen funktioniert nicht. (mit dem exchange)
Blat sendet dem dem Host sehr wohl.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.03.2012 um 12:47 Uhr
Wie der Teufel so will...
Mein neuer PC hat auch ne defekte Platte und das habe ich nur dadurch festgestellt, dass ein Kollege dieses Programm vorgestellt bekommen wollte
Daraufhin habe ich die E-Mails getestet und es klappt erst dann, wenn du statt des SMPT-Server Hostnamen dessen IP eingibst.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
0xc0000225 status
gelöst Frage von Andrew1983Windows 72 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir ein Gigabyte Ga-970-a-ds3p geholt und wollte Windows drauf machen bekomme dann die fehler mehldung ...

Windows Server
Kopiervorgänge überwachen
Frage von john-doeWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Kennt jemand eine Software die Kopiervorgänge überwachen kann und bei einer größeren Datenbewegung Alarm schlägt. Die Software ...

Digitiales Fernsehen
Samsung smart-tv - fernzugriff
Frage von BigSnakeyeDigitiales Fernsehen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung ...

C und C++

Status eines oder aller Prozesse herausfinden

gelöst Frage von tomaschkuC und C++14 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich arbeite mit Visual Studio 2017 in C unter Windows 10. Ich habe mir das Grundgerüst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...