Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMART Status über Netzwerk abfragen

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 08:14 Uhr, 9241 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

kennt jemand eine Möglichkeit/ein Programm, den Status einer Festplatte über LAN abzufragen? Freeware wäre schön. Wir haben hier zwar eine Inventarsoftware, die per WMI den Laufwerksstatus abfragt, dort steht aber nur "OK", obwohl die Smartwerte hier nicht mehr 100% sind.

Gruß
Andreas
Mitglied: TheDarkLord
11.03.2010 um 08:22 Uhr
Gude

Meines wissens nach geht das nur indirekt. Das Smart-Programm muss die Platte direkt auslesen. Du könntest aber mit nem Smart Commandline Tool per Batch den Status auslesen und in eine Datei schreiben lassen. Dann von Remote diese Batch ausführen und die Datei mit den Infos einlesen...
Das könnte klappen! Hier ein OpenSource CMD Tool. Brauchst Dir dann nur noch eine Batch zusammenbasteln, die das ausliest und dann die Infos vielleicht auch gleich nach STOUT schickt, dann musst Du nicht noch eine Datei einlesen.
Diese kannst Du dann ja remote ausführen (dazu gibts genug Infos bei Google).

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
11.03.2010 um 09:31 Uhr
Hallo Dark,

Besten Dank, hier werde ich mich mal einlesen. Ausführen mit psexec klappt .

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
12.03.2010 um 11:36 Uhr
Gerne, kein Problem! Dafür sind wir ja da ;)

Gruß Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Abfrage letzter Status
Frage von tsunamiDatenbanken

Hallo zusammen, ich hänge mal wieder bei einer Abfrage. Zum Problem: Ich habe ein Ticketsystem. Dabei soll der aktuelle ...

Drucker und Scanner
Per SNMP Drucker Status abfragen
Frage von 103148Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich möchte per SNMP den Status von Kyocera Druckern abfragen. Mich interessiert nur, wenn der Drucker einen Fehler ...

Windows Server
Status RDP Session via Webseite abfragen
Frage von NetMareWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit Kollegen auf verschiedenen Rechnern (Win Server >= 2008) via RDP. Leider passiert es immer ...

Batch & Shell

Powershell: Dienst - Starten, Stoppen und Status Abfragen

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Starten, Stoppen und die Abfrage des Status (inkl. Error-Handling) eines Dienstes zusammengelegt, jedoch hängt er ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...