26831
Goto Top

Smartcard ab- und anmelden Win XP

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software. Dank dieser Software soll sich der PC automatisch abmelden, wenn ich die Smartdisk entferne und automatisch wieder anmelden, wenn ich die Smartdisk einlege.

Betriebssystem Windows XP SP 2 und die Tastatur ist von Cherry mit Smartdisk-Kartenlesegerät. Gerät funktioniert.

Ich habe hier eine 30-Tage Version von Abylon. Aber die braucht >50 Sekunden um die Karte abzugleichen um dann den PC wieder anzumelden. Das ist definitiv zu lang, wenn man den Kunden am Ohr hat.

CHIPDRIVE Office ist ein riesiges Paket in dem unteranderem WinLogOn enthalten ist für 40 €. Das ist nicht wirklich der Preis den ich ausgeben möchte. Ich habe mir aber auch von denen die Demo gezogen und festgestellt, dass diese Software die Anmeldedaten auf eine Chipkarte schreiben möchte. Sorry...Aber ich habe ein ungutes Gefühl dabei wenn eine mir unbekannte Software etwas auf meine Sparkassenkarte schreiben will.

Dank der Suche von WinBoard bin ich noch auch Aladdin gekommen, aber dort kann man nur vorgefertigte Smartcards verwenden. Weiterhin wusste die erste Dame überhaupt nicht was ich wollte und hat direkt gesagt, dass deren Software das gar nicht kann und der weiterverbundene Vertriebler hat mir 5 Minuten lang erzählt, was für ein riesiges Sicherheitsloch ich damit in unser Netzwerk haue. Naja...er hat Recht...aber wir wollen es trotzdem so.

Von Cherry selbst gibt es keine Software und auch auf SorceForge.Net habe ich nichts gefunden.

Über Google habe ich noch andere Software gefunden, aber die speichern alle Anmeldedaten immer auf die Speicherchips drauf. Kann dabei denn nichts passieren?!?!

Stefan

Content-Key: 67959

Url: https://administrator.de/contentid/67959

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock