dukenukem263
Goto Top

Smartdaten und SCSI Festplatten

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen?
Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine SCSI. Wüsste gerne, ob die Festplatten von mir noch 100 % funktionieren

Danke

Content-Key: 288065

Url: https://administrator.de/contentid/288065

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.11.2015 aktualisiert um 09:50:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dukenukem263:

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen?

Ja. gsmartcontrol für Mausschubser und smartctl aus den smartmontools für die Tastaturhacker.

Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine SCSI.

Crsytaldiskinfo ist auch Mist, spätestens seit sie Malware (=OpenCandy und anderen Mist) verteilen.

Wüsste gerne, ob die Festplatten von mir noch 100 % funktionieren

Mach einen Funktionstest mit den herstellertools oder mit den Tools auf der UBCD, Abschnitt HDD/Diagnostics.

lks
Mitglied: Dukenukem263
Dukenukem263 11.11.2015 um 09:25:55 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, werde ich ausprobieren