hintzsche
Goto Top

Smarter Mail und Plesk auf Windows Server 2008R2 kein zugrff von aussen

Hallo, da ich mich mit den DNS einstellungen und Mailserver nicht genau auskenne komme ich an diesem Punkt nicht weiter und würde mich sehr über Antworten freuen.

Ich habe einen Windows Server 2008R2 auf dem ist plesk installiert des weiteren habe ich den mailserver installiert und in Plesk eingerichtet. Nun habe ich folgendes Problem.

1. Ich kann den Webmail client nicht von aussen aufrufen obwohl dieser in Plesk für die Domain aktiviert ist.
2. Mails die an den Server gesendet werden kommen mit der folgenden Fehlermeldung zurück

Host or domain name not found. Name service error
for name=69.64.46.9 type=A: Host not found

die DNS meiner Website sieht folgendermaßen aus

-/- NS ns1.nameserverservice.de
-/- NS ns2.nameserverservice.de
-/- A 69.64.46.9
-/- MX 100 mail.alpha-universe.com
  • A 69.64.46.9
ftp A 69.64.46.9
mail A 69.64.46.9
www A 69.64.46.9

den Mailserver erreiche ich über meine Domain nur vom Server aus der in den USA liegt aber nicht von meinem Rechner in deutschland da bekomme ich die Fehlermeldung das die domain nicht gefunden werden konnte.

Die Adresse vom mailserver lautet

http://webmail.alpha-universe.com:9998/

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Content-Key: 158391

Url: https://administrator.de/contentid/158391

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock