Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smarthost für Internet-E-Mail in SBS Konsole und Smarthosts im Sendeconnector, SBS 2011 bzw. Exchange 2010

Mitglied: toxictype

toxictype (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015 um 13:07 Uhr, 750 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe eine Verständnisfrage zu den o.a. Smarthosts. Im Netz finde ich leider keine spezifische Info.
Sind die in den Sendeconnectoren zu konfigurierenden Smarthosts etwas anderes als der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole?

Ich habe dem von System angelegten Sendeconnector mit einem bestimmten Smarthost versehen (extra Adresse zum versenden von eMails).
Einige eMails (z.B. t-online.de) waren partout nicht aus der Warteschleife zu bekommen bzw. gingen nicht raus. Auch neue Sendeconnectoren,
die ich zum testen angelegt habe, brachten keine Verbesserung.

Nun habe ich den Smarthost für Internet-E-Mail in der SBS-Konsole konfiguriert und mit denselben Daten der extra angelegten eMail-Adresse
versehen und alle flutschte raus, als es niemals anders gewesen.

Was ist passiert???

Viele Grüße,
tox
Mitglied: keine-ahnung
23.02.2015 um 14:02 Uhr
Moin,
Was ist passiert???
keine-ahnung . Wenn Du mal versuchst, Deinen Text in eine Form zu pressen, die es dem durchschnittlich intelligenten Michel ermöglicht zu verstehen was Du da erzählen willst, könnte sich das aber ändern.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
23.02.2015 um 15:34 Uhr
Hi

es gibt einen Grundatz beim SBS Server => Immer die Assistenten verwenden

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.02.2015 um 18:41 Uhr
Sind die in den Sendeconnectoren zu konfigurierenden Smarthosts etwas anderes als der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole?

Nein.

Was ist passiert???

Du hast bei der 1. Variante einen Fehler gemacht.

Darum gibt es ja einen Assistenten, damit eher nicht so sehr bewanderte Admins unterstützt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: toxictype
04.03.2015 um 12:29 Uhr
Nein & Du hast bei der 1. Variante einen Fehler gemacht.

Das ist schon mal gut zu wissen!
Wenn der "Smarthost für Internet-E-Mail" in der SBS-Konsole aber schon alles regelt, wozu gibt es dann die Möglichkeit weitere zu konfigurieren?
Und wie kann ich im Falle mehrerer Sendeconnectoren festlegen bzw. manipulieren, welcher für welche Art von eMails verwendet wird?
Ich habe hier gelesen, dass sich das System schon den richtigen aussucht. Das finde ich allerdings sehr unbefriedigend...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen?

Frage von gagaguExchange Server9 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2011 mit einem Exchange 2010 im Einsatz den wir gerade duch einen Exteren Anbieter ...

Exchange Server

Exchange interne Mails über anderen Smarthost

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Standorte mit jeweils einen Exchangeserver. Nun haben wir einen externen Smarthost über denen wir versenden. ...

Exchange Server

SBS 2011 - Exchange 2010 Mailversand per SMTP Connector (ohne Smarthost)

gelöst Frage von ZangetsuExchange Server6 Kommentare

Hallo, habe leider über die Forensuche/Google keine Lösung für mein Problem finden können. Vielleicht hat ja jemand einen Tip/Lösungsvorschlag ...

Exchange mit Smarthost und SPF

Frage von der-suchendeE-Mail6 Kommentare

Hallo Wissende, ich habe ein generelles Problem mit meinem Exchange, dem Senden via Smarthost, dem genutzten Relayserver und dem ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...