itallrounder
Goto Top

Smarthost - Plesk 11 - Exchange 2010

Nutze derzeitig einen Mailserver von meinem Plesk-Panel, nun würde ich aber gerne ein backup davon haben.

Momentaner Aufbau

SRV-01 - Parrallels Plesk Panel 11 mit MailEnable
IIS, Hyper-V, Plesk

SRV-02 - Exchange Server 2010 SP2
IIS, DC, Hyper-V

Auf beiden Servern ist Windows Server 2008R2 Datacenter installiert.

Nun zu meiner Problem:

Ich habe 9 Domains, die alle auf SRV-01 geroutet sind. Heisst alle Mails kommen dort an und der IIS ist dort auch installiert.

Nun hätte ich gerne aber, dass der Exchange Server sich diese E-Mails irgendwie über einen Smarthost o.ä abholt.

Wie ist das möglich?

Mit wurde vom Serveranbieter angeboten eine FailoverCluster zu erstellen und einen Proxy einzurichten, der Preis liegt aber leider bei 300€ face-sad

Content-Key: 194415

Url: https://administrator.de/contentid/194415

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ITAllrounder
ITAllrounder Nov 20, 2012 at 16:34:48 (UTC)
Goto Top
keiner einer Lösung? face-sad
Habe zwar noch gegooglet aber nichts gefunden.