cardillac
Goto Top

Smartphone-Display defekt - Smartphone über PC fernsteuern?

Hallo Admins,

durch einen Sturz ist das Display meines Smartphones Samsung i8910 HD defekt.

Um das Smartphone am PC anzuschliessen bzw. bestimmte Modi des Smartphones einzuschalten, muss ich meine Pin eingeben und den Modus über das Touchdisplay wählen.

Da ich nichts sehen kann, ist das unmöglich. Alle Funktionen des Smartphones auch das Touchscreen scheinen noch zu gehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Tastaturanschläge am PC einzugeben und sie an das i8910 zu senden?
So wie Telnet o. putty?

Danke + Grüsse!

Content-Key: 142463

Url: https://administrator.de/contentid/142463

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Terminatorthree
Terminatorthree May 09, 2010 at 14:44:50 (UTC)
Goto Top
Hallo cardillac,

ich habe genau das selbe Handy und auch schon eine ähnliche Funktion gesucht. Leider war die Suche bisher nicht von Erfolg gekröhnt.
Vielleicht kannst du das Display austauschen wenn die Garantie schon abgelaufen ist? Ebay hat auf die schnelle das hier ausgespuckt
Ebay.de

Ich kenne jedoch weder Produkt noch Händler.

Grüße
Terminatorthree
Member: cardillac
cardillac May 09, 2010 at 20:52:59 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link und die Antwort!

Garantie ist zwar noch nicht abgelaufen, aber was nützt mir ein Handy ohne Display. Werde wohl selbst ran müssen...

Ich habe auch schon ein Display gefunden bei einer deutschen Adresse f. die 5-fache Summe wie bei Ebay...

Die Daten konnte ich erstmal wegsichern, ohne das Handy bedienen zu müssen.
Ich hatte gehofft, wenigstens das Gerät einschalten + die PIN eingeben zu können, um erreichbar zu sein.

Grüsse,
cardillac