Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Smartphone inkl. ActiveSync, VPN, UMTS Modem

Mitglied: 92453

92453 (Level 1)

29.07.2010 um 13:57 Uhr, 5970 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

1. Bin auf der Suche nach einem Smartphone welche die unten stehenden Eigenschaften beinhaltet. Leider weiß ich nicht so richtig, welches das passende ist.
Schön wäre ein kurzes Statement welches Smartphone empfohlen wird.

2. Die zweite Sache ist: Das Telefon sollte sich ohne Probleme mit einem Notebook(XPprof 64) verbinden und diesem unaufgefordet eine Internetverbindung aufbauen.

3. Es wäre schön wenn sich eine VPN Verbindung in ein Firmennetzwerk aufbauen liese und dann auf ein Netzlaufwerk zugegriffen werden könnte.

Vielen Dank.
Nanota

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Eigenschaften Smartphone:

- UMTS/HSDPA
- Bluetooth
- großes Display (Schriftgröße/Sonneneinstrahlung)
- Kamera (min 3.2MP)
- Unterstüzung MS Exchange ActiveSync
- MS Office kompatibilität (Betrachter)
- gute Akkulaufzeiten (1-2 Tage viel telefonieren + EMail Anwendungen)
- sehr gute Sprachqualität
- einfache/intuitive Bedienung (klare Strukturen)
- aufgeräumtes/uebersichtliches Adressbuch
- uebersichtliches EMail-Postfach
- max Groeße 120x60x11 in mm (hoch-breit-tief)
- max Gewicht 125g
- KFZ Vorrichtung (Akku aufladen)


evtl.
- WLAN
- GPS
- QWERTZ Tastatur
- Unterstüzung VPN
- Kamera Blitz
- MS Office kompatibilität (Editor)


Hersteller, die ich für sinvoll erachte:
http://www.nokia.de/produkte/nokia-for-business/mobiltelefone
http://de.blackberry.com/devices/
http://www.apple.com/iphone/
http://www.htc.com/de/product.aspx
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Mitglied: noodyn
29.07.2010 um 14:06 Uhr
Zitat von 92453:
- UMTS/HSDPA
- Bluetooth
- großes Display (Schriftgröße/Sonneneinstrahlung)
- gute Akkulaufzeiten (1-2 Tage viel telefonieren + EMail Anwendungen)
- WLAN
- GPS

Du weißt aber schon, dass allein diese Anforderungen ein widerspruch zur Akkulaufzeit sind. 1-2 Tage viel telefonieren wirst du zwar noch hinbekommen, dann aber nur wenn Bluetooth, WLAN und GPS aus sind. Großes Display, ewiger Akku und viele Features will jeder haben, doch keiner bekommst, weil es technisch nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 92453
29.07.2010 um 14:16 Uhr
Dessen bin ich mir bewusst, was immer an sein wird ist Bluetooth zur Kommunikation zwischen Auto und Telefon. WLAN/GPS nur wenn benötigt. Eine offene Datenverbindung brauche ich wenn ich EAS nutzen will.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
29.07.2010 um 14:58 Uhr
Hast du denn Präferenzen was Touch-Screen oder Tastatur angeht ?

Wenn Touch-Screen okay ist, kann ich dir nur das HTC Desire empfehlen. Habe es selber und es ist das beste Telefon das ich je gehabt habe.
Bevor das hier aber zu einer Grundsatzdiskussion wird weil gleich ein paar Applefans aufschreien werden möchte ich sagen, dass es hier rein an dir liegt was für Vorlieben du hast.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 92453
29.07.2010 um 15:37 Uhr
Zitat von michi1983:
Hast du denn Präferenzen was Touch-Screen oder Tastatur angeht ?
Ob mit oder ohne ist mir erst einmal egal. Funktionieren soll es. Vorteil bei Tastaturen ist meiner Meinung nach der oft Diskutierte Druckpunkt, den es bei den wenigsten Touch's gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: 92453
05.08.2010 um 19:17 Uhr
Was haltet Ihr von diesem Gerät:

BlackBerry® Pearl™ 3G

http://de.blackberry.com/devices/blackberrypearl9105/pearl_specificatio ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 Exchange Administratorkonto per ActiveSync auf Smartphone

Frage von 113726Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von unserem SBS 2011 die Administratoremails auf mein Handy mit bekommen über ActiveSync, einfach um ...

Exchange Server

VPN Verbindung über Smartphone

Frage von DT-HE11Exchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, wie sieht es aus wenn man eine VPN-Verbindung über ein Smartphone herstellt. Hat man darauf Ordner Zugriffe? ...

LAN, WAN, Wireless

UMTS Modem mit nur 5 Clients über zusätzlichen WLan Router erweitern inkl. mehr Client Anzahl

gelöst Frage von mittendurchLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen UMTS (LTE) WLan Router. Dieser ist allerdings beschränkt auf 5 User. Nun möchte ich ...

Netzwerke

VPN Server hinter Modem-Router möglich?

Frage von Zero01Netzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte mein LAN über VPN mit einem entfernten Router und daran hängenden Geräten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...