Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMB Freigabe mit Windows 7

Mitglied: MaxFrei

MaxFrei (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 15:43 Uhr, 7798 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe bisher einen Windows XP Rechner gehabt und habe auf eine Netzwerkfreigabe zugegriffen. Dies scheint eine SMB Netzwerkfreigabe gewesen zu sein.

Nun habe ich einen Windows 7 Rechner. Mit diesem will die Verbindung nicht klappen.

Ich habe die Anleitung mit den lokalen Sicherheitsrichtlinien schon angewendet und die 128 Bit-Verschlüsselung auch abgeschaltet. Seither kommt nun die Meldung:

"Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. "

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Mitglied: Xaero1982
22.01.2011 um 16:05 Uhr
Moin,

was ist das für ne Freigabe und wo liegt diese?

Lokales Netz?
Was fürn Samba?

Etc.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: noop81
22.01.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

also das befindet sich alles in einem Netz. Auf XP gebe ich als Netzlaufwerk ein:

\\hostname\Freigabename dann wird verbunden. Bei Windows 7 kommt eben diese Meldung.

Welche Version von Samba weiß ich nicht. Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Die Daten liegen auf einem NAS.

Wenn ich auf dem XP Rechner in die Eigenschaften dieser Verbindung gehe steht etwas mit ngfs File System. Ich hoffe das reicht Euch um mir zu helfen. Ich bin da nämlich ein absoluter Laie.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2011 um 01:39 Uhr
Auf dem Windows 7 Rechner folgendes ausführen:

Start -> Ausführen -> 'secpol.msc' eingeben -> OK

unter

Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerksicherheit: LAN-Manager-Authentifizierungsebene

die Option

'LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden)'

auswählen -> OK

Dann sollte das NAS erreichbar sein !
Bitte warten ..
Mitglied: MaxFrei
23.01.2011 um 11:15 Uhr
danke für die Info. Dies hatte ich schon gemacht brachte aber kein Erfolg.

Ich bin jetzt aber ein Stück näher. Es handelt sich bei dieser Freigabe um eine Freigabe des DMS Agorum.

Dieses DMS legt dieses "virtuelle Netzlaufwerk" an. Windows 7 hat wohl Probleme mit dieser Freigabe. Hier wird es auch beschrieben:

http://www.olphro.de/agorumcore/docs/agorum-core-installation-netzlaufw ...

Geht das nicht auch einfacher? Denn ich möchte ungern eine zweite Netzwerkkarte installieren nur weil ich Windows 7 benutze.

Habt ihr eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2011 um 17:15 Uhr
Dazu müsste man genau wissen welches Protokoll die Agorum SW genau nutzt. Leider lieferst du diese Information nicht.
Warum machst du nicht das Naheliegenste und kontaktierst die Hotline von Agorum nicht einmal ??
http://www.agorum.com/startseite/unterstuetzung-support/telefonische-un ...
Vermutlich wissen die in Sekunden wo das Problem ist bei Win 7 !!
Bitte warten ..
Mitglied: MaxFrei
23.01.2011 um 17:54 Uhr
die Hotline werde ich bemühen. Geht Sonntags meistens nur schwer. Muss auch erstmal die Information suchen. Da ich erst jetzt darauf gestoßen bin, dass dieses Agorum genutzt wird und dass dieses Problem daher stammt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2011 um 18:13 Uhr
Wenn die das klären konnten bitte dann
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMB Limit bei Windows 7
Frage von Michael-24Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo Leute, mir war nicht bewusst, das man das Limit der SMB Freigaben nicht erhöhen kann. 20 gilt hier ...

Router & Routing
Welche Ports für eine SMB-Freigabe?
Frage von 117455Router & Routing2 Kommentare

Hallo, ich betreibe hjetzt zwei getrennete Netzwerke voneinander. Netzwerk A: 10.0.0.0/16 Netzwerk B: 192.168.120.0/24 In Netzwerk A habe ich ...

Netzwerke
SMB Freigabe mit Router DMZ
gelöst Frage von danielr1996Netzwerke6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Fake Router DMZ mit zwei Fritzboxen aufgebaut die folgendermaßen aussieht Jetzt möchte ich von ...

Windows Netzwerk
Win 10 und SMB Freigaben
Frage von lts14.04userWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Forum, da meine Suche leider nicht den gewünschten Erfolg brachte, versuche ich es jetzt hier. Ich betreue an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...