callimero
Goto Top

SMC Barricade 7004ABR (Printserver)

Wie kann ich unter Vista die IP umleiten bzw. ändern ?

Hallo zusammen,

der SMC Barricade 7004ABR EU hat ja bekanntlich standartmäßig die IP-Adresse 192.168.2.1.

Diese habe ich - aufgrund unserers bestehenden Netzwerkes - abgeändert (auf 192.133.27.57).

"Vor" dem Barricade, den ich nur noch als Printserver nutze, hängt ein WLAN-Router von Netgear (IP 192.133.27.5).

Nun zu meinem "Problem"

Bisher konnte ich (unter XP) die IP, nachdem ich den Printservertreiber installiert habe, untern der Druckeranschlusskonfig. ändern.

Leider funktioniert dies bei Vista nicht mehr. Ihr kann ich keinerlei Änderungen vornehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bereits in der Installationsdatei die Standard-IP von der oben besagten auf "meine" änder kann ?

Oder wie ich die "Standart-Ip" (192.168.2.1) auf meine IP (192.133.27.57) umleiten kann ?


Ich habe schon versucht, den kompletten 7004ABR wieder auf die Standart IP "umzusetzen", das bringt mir aber nicht viel.

(Da dann mein Haupt-WLAN-Router den anderen IP-Baerich nicht sieht/erkennt).

Vielen Dank für einen Rat/eure Hilfe

Content-Key: 121360

Url: https://administrator.de/contentid/121360

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 26, 2009 at 17:38:46 (UTC)
Goto Top
Da ich Vista nich kenne weis ich nicht obs da auch geht aber sollte schon...
Du legst einfach einen neuen Druckerport an
Wähle einen Installiertern Durcker aus dann auf Eigenschaften gehen
Unter Anschlüsse einen neuen Hinzufügen
Standard TCP/IP auswählen
Gibts da die IP/Port von dem SMC Printserver ein
Und druckts dann einfach damit ohne die Software von SMC mitinstallieren zu müssen ;)
Mitglied: 21277
21277 Jul 26, 2009 at 19:53:41 (UTC)
Goto Top
wenn ich mich richtig erinnere bringt der Router seinen eigenen Anschluß mit , oder? Und dieser ist nicht mit Vista Kompatibel...
Member: Callimero
Callimero Jul 26, 2009 at 20:06:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:
Da ich Vista nich kenne weis ich nicht obs da auch geht aber sollte
schon...
Du legst einfach einen neuen Druckerport an
Wähle einen Installiertern Durcker aus dann auf Eigenschaften
gehen
Unter Anschlüsse einen neuen Hinzufügen
Standard TCP/IP auswählen
Gibts da die IP/Port von dem SMC Printserver ein
Und druckts dann einfach damit ohne die Software von SMC
mitinstallieren zu müssen ;)


Habs unter Vista (und XP) mal versucht, diese Methode klappt aber leider nicht. Der Drucker wird - warum auch immer - garnicht angesprochen. - Auch wie gesagt unter XP, wenn ich den Anschluss ändere....

Hier hat miklein dann die richtige Erinnerung....(leider).....
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 26, 2009 at 20:52:26 (UTC)
Goto Top
Also unter XP und W2k geht das ohne Probleme da ich selbs einen 7004ABR im Lan habe face-smile
Port 9100 meine ich war das.
Member: Callimero
Callimero Jul 28, 2009 at 20:23:38 (UTC)
Goto Top
Naja...dann mache ich offenabr irgendetwas "falsch".

Bin am verzweifeln. Bei Windows 7 (habe mir die Test-Version runtergeladen) klappt es auch nicht.

XP scheint echt das letzte Betriebssystem zu sein, was den "in die Jahre gekommene" 7004ABR wohl will.

- Schade eigentlch - .......Notfalls muss ich halt doch in den Sauren Apfel beißen und entweder einen neuen zu Suchen, oder auf XP downzugraden......
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 28, 2009 at 21:37:56 (UTC)
Goto Top
Tjo das Problem habe ich mit einigen anderen Software.
XP ist wo die alle laufen nur darüber gehen die nicht mehr :/