Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMC Barricade 7008BR per remote rebooten?

Mitglied: Azador

Azador (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 4828 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es einen Remotebefehl oder ähnliches?

Hallo allerseits!

Haben schon seit einigen Jahren unseren SMC Barricade 7008BR als DSL-Router für unsere 6 PCs und sind eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Aber manchmal zeigt er seine (einzige) Macke. Obwohl das Routing normal weiter funktioniert kommt man manchmal nicht mehr ins Adminmenü - statt des Menüs steht nur links oben schwarz auf weiß das Wort "busy!" und das war's. Habe auch schon versucht den nen Tag lang so zu lassen (wie gesagt funktionieren tut er ja), aber ins Menü kommt man erst wieder wenn man den Router per "An-Aus-Knopf" neustartet. Was allerdings blöd ist, da das Ding unten im Keller steht...

Selbst ein Firmwareupdate auf Version "R1.96h2" hat den Aufhänger nicht behoben.

Kennt jemand ein Tool oder ähnlich mit dem man dem Router nen "Neustart-Befehl" schicken kann? Netzwerk und Internet funktionieren ja, wie gesagt tadellos, nur das Webinterface muckt...

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!
Mitglied: filippg
13.06.2007 um 23:06 Uhr
Hallo,

wen er nur noch auf den physikalischen Schalter reagiert wird das schwierig... Also, selbst wenn du ihm einen "Neustart-Befehl" schickst, wird er ja anscheinend nicht darauf reagieren.
Hast du mal probiert, ob er auch ein telnet-Interface hat (in der DOS-Eingabeaufforderung mal "telnet <RouterIP>" eingeben)? Vielleicht bleibt das ja weiterhin funktionsfähig.
Ansonsten gibt's auch noch Steckdosen, die sich per Netzwerk An-/Ausschalten lassen, aber ob sich das lohnt muss man sich dann halt überlegen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.06.2007 um 23:21 Uhr
Interessant wo diese Firmware wohl herkommt ??? Die deutsche und nichtmal die US Seite kennt diese Version nicht.
Die letzte Version für Europa laut:
http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.doSearchCriteria&local ...
ist die 1.95c
Vielleicht ist das dein Problem... ??

Sonst Schaltuhr und per Festprogramm immer einmal morgens um 2 Uhr für eine Minute ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Azador
14.06.2007 um 11:37 Uhr
ja, ich hatte vor einiger Zeit (hab nachgesehen: Mai '05) schon einmal nach Firmware Updates gesucht und diese Version auf der SMC HP gefunden - als ich letzte Woche geguckt habe, war sie allerdings wirklich nicht mehr da... Sträube mich ehrlich gesagt davor jetzt ne alte Version zu installieren, da es vorher ja auch schon dieselben Probleme gab...

Aber auf jeden Fall danke für Eure Tipps!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.06.2007 um 13:34 Uhr
Vielleicht ist es ja gerade genau der Grund warum SMC dieses Release wieder von der Supportseite genommen hat ?!

Wenns das war bitte Thread oben als gelöst markieren !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
SMC Networks Academy zugang
gelöst Frage von Data61Schulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit die Anmelde Seite zu der SMC Networks Academy, finde es nur nicht. Es ...

LAN, WAN, Wireless
SMC GS 10C-Switch und tagged VLANs
gelöst Frage von chiefteddyLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Konfiguration von taggeg VLANs auf einem SMC GS-10C Switch aus der Web-Smart-Serie ...

Windows Server
Iscsi nach reboot wieder verbinden
gelöst Frage von Hans3003Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Hab ein kleines Problemchen mit meinem iscsi Target und dem Verbubden nach einem reboot. Folgendes Szenario: Windows ...

Windows Netzwerk
Batch File Reboot wenn Offline
gelöst Frage von freenodeWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich möchte gerne, dass ein Windows 7 Rechner jede Stunde automatisch schaut, ob er noch im Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...