mortaeus
Goto Top

Smoothwall und WLAN Installation

Hallo zusammen. Versuche gerade Smoothwall zu installieren. Habe zwei Lan-Karten drin (werden auch beide erkannt) und eine WLAN-Karte (Netgear) - Purple, diese wird leider nicht erkannt. Wie bekomme ich nachträglich die Treiber dort rein oder kann ich einen anderen verwenden.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Mortaeus

Content-Key: 126416

Url: https://administrator.de/contentid/126416

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 04, 2009 at 20:02:48 (UTC)
Goto Top
wenn du nicht sagst was für eine karte es ist kann dir niemand wirklcih helfen.
Member: Mortaeus
Mortaeus Oct 04, 2009 at 20:51:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Netgear WG311 v3. Gibt es Standardtreiber die solche Karten erkennen?
Member: aqui
aqui Oct 05, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:33 (UTC)
Goto Top
Sonst alternativ ggf. mal die M0n0wall versuchen. Die erkennt alle Karten mit Atheros und Prism Chipsätzen automatisch.
Hier findest du ein beispiel Tutorial:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Mitglied: 45877
45877 Oct 05, 2009 at 09:33:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Netgear hat nur leider einen Marvell Chipsatz...

https://help.ubuntu.com/community/WifiDocs/Device/Netgear_WG311_v3
Member: aqui
aqui Oct 05, 2009 at 09:49:42 (UTC)
Goto Top
Das ist natürlich schlecht.... aber bei 20 Euronen für eine WLAN Karte mit dem passenden Chipsatz ist es ja kein großer Beinbruch wenn man sich das passende neu kauft !!??
Vorher informieren wäre hier ,wie immer bei dieser Art Threads, natürlich besser gewesen !!