Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS 2.0 auf neue Hardware umziehen

Mitglied: meinereiner

meinereiner (Level 4) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 12:59 Uhr, 5006 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallochen,

wir haben hier noch einen betagten SMS 2.0 Server am Laufen. Dieser soll nun inclusive der SQL Datenbank auf einen neuen Server umziehen. Die SQL Datenbank zu verschieben ist nicht das Problem für mich, aber wie mache ich das am Besten mit dem SMS Server.
Kennt hier vielleicht einer eine gute Anleitung dazu?
Oder wäre es eh am sinnigsten einfach einen zweiten SMS Standort parallel aufzuziehen und den alten einfach abzuschalten?

Grüße an alle
meinereiner
Mitglied: wiri
14.02.2006 um 11:19 Uhr
hi
hast du schon mal mit ASR gearbeitet?
ich habe damit Server unterschiedler Coleur, sprich mit SQL , ohne, von SCSI auf IDE
Plattformen migriert.
cu
willi
Bitte warten ..
14.02.2006 um 11:26 Uhr
Das wäre von IDE auf SCSI und der alte Server läuft auch noch auf 2000..

Im Endeffekt stelle ich mir das so vor..SQL Datenbank umziehen..Zweiten Server in Standort..alten Server abschaschalten.. So wie man es bei einem DC oder Exchange machen würde. Nur leider kenne ich den SMS sehr wenig.
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
14.02.2006 um 12:20 Uhr
soll denn auch von w2k auf w2k3 hochgerüstet werden?
auch da habe ich schon etliche hochgerüstet.
cu
willi
Bitte warten ..
14.02.2006 um 12:59 Uhr
du meinst den 2000er auf 2003 updaten und dann mit ASR umziehen?!!
Da steht Troubel,. Arbeit und Ausfall in keinem Vergleich zu einer neuen SMS Umgebung.
Dank dir, aber ASR ist für mich kein Weg..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie Benutzerdaten auf neuen Server umziehen?

gelöst Frage von LeonorWindows Server12 Kommentare

Ich habe einen Win2012 Server ohne DC, ohne AD. Die etwa 20 Benutzer melden sich einfach auf einer Freigabe ...

Windows Server

WSUS 2008R2 auf neuen Server umziehen

Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen bestehenden WSUS Server auf einen neuen Server umziehen. Habe mir hierzu mehrere Berichte durchgelesen ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner auf neuen Exchange umziehen

Frage von addamainExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Exchange Server 2010 SP2 auf einen neuen Exchange 2010 Server zu migrieren ...

Windows Server

Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen

Frage von AubananWindows Server2 Kommentare

Hallo und gutes Neues Jahr zusammen, habe einen Windows 2008 (R1 64) Server der als Filserver, Terminalserver und DC ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...