Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS 2003 Service Pack 3 Installationsvorbereitung

Mitglied: Wolfroc

Wolfroc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 22.09.2007, 4660 Aufrufe, 3 Kommentare

Was ist vor der Installation zu beachten / durchzuführen?

Guten Tag,

ich habe mal wieder eine Vielzahl an Fragen an euch. Diesmal geht es um oben angeführtes Service Pack 3 für den System Management Server von Microsoft. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem SP3 gesammelt? Was muss vor oder während der Installation dringend beachtet werden? Gibt es irgendwelche bereits bekannten Probleme?

Momentan setzen wir SMS 2003 mit Service Pack 2 ein.

Vielen Dank an alle die antworten!

Gruß Wolfi
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 22:23 Uhr
Hallo Wolfi!
Da haben wir die SMS 2003 SP3 Upgrade Checklist, Kapitel: Preparing to Upgrade to SMS 2003 SP3 ff.

Sollten darüberhinaus noch Fragen aufkommen; nur her damit...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfroc
21.09.2007 um 09:44 Uhr
Hi,

danke schonmal für den hilfreichen Link. Eine Frage drängt sich mir noch auf. Wie läuft das mit dem Upgrade der Clients? Momentan haben wir nur Advanced Clients, die sich aber laut der Checkliste nicht automatisch upgraden, sondern mittels Client Push oder der SMS Softwareverteilung geupgraded werden müssen.
Wie läuft das genau ab? Müssen die Installationsdateien dafür in das Netlogon-Verzeichnis kopiert werden und den Rest übernehmen die beiden Verfahren oder wie läuft das?

EDIT: Läuft die Installation der Clients wie bei Service Pack 2?

Mit freundlichen Grüßen

Timo Rauchhaus
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.09.2007 um 03:25 Uhr
Hallo Timo,

ich hoffe Du nimmst es mir nicht uebel, wenn ich Dich mit einem Link zum Thema How to prepare the Systems Management 2003 site for a Client Push installation "abspeise", ist ein bisschen viel fuer einen Thread; beachte bitte im Fuss des Dokumentes auch den Hinweis auf die References...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Suche Updaterollup 10 für Exchange 2007 Service Pack 3

Frage von LNEXUSExchange Server1 Kommentar

Hi, ich muss einen Exchange Server 2007 nach 2010 migrieren . Ich suche verzweifelt das Service Pack 3 für ...

Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Buisness Security 9 Service Pack 3

Frage von SpeakerSTErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, wir haben auf der Firma das Problem das bestimmte Rechner nach dem Update auf das service Packk 3 ...

Windows 7

Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten

gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Server-Hardware

HP Proliant Service Pack - Best Practice?

Frage von pianoman82Server-Hardware7 Kommentare

Hallo Kollegen, ungefähr bei jeder Installation des HP Proliant Service Pack stelle ich mir die Frage wie man am ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...