deichgraf17
Goto Top

SMS 2003 Standortgrenzen und Zuweisungen

Es erfolgt keine Zuweisung zum Standort

Ich habe folgendes Problem:

In meinem Testnetzwerk befindet sich ein SMS 2003 Server (feste IP), 1 Domänencontroller (feste IP) und 1 Clientsystem (Win XP, DHCP Vergabe).

Die Standortgrenzen sind sowohl auf das entsprechende Subnetz, als auch auf den Active Directory Standort festgelegt.

Die Ermittlungsmethoden finden den Client und den DC auch tatsächlich, nur wird er nicht dem entsprechenden Standort zugewiesen.

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen rauszufinden, woran das liegen könnte, aber mir scheint ich bin entweder blind oder blöd.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es an irgendeiner klitzekleinen Einstellung hapert.

mfg,

Jack Deichgraf

Content-Key: 70471

Url: https://administrator.de/contentid/70471

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Deichgraf17
Deichgraf17 Oct 09, 2007 at 13:27:23 (UTC)
Goto Top
Kleines Update:

Die Rechner werden nun alle in der Abfrage dem Standort zugewiesen.

In den Sammlungen ist das zwar noch nicht angekommen (dort stehen sie zwar unter zugewiesen mit "Ja", aber bei Standort steht noch nicht das Kürzel).

Die Clientinstallation über eine Gruppenrichtlinie läuft ebenfalls, nur wird der Client nicht als installiert erkannt vom SMS
Member: Deichgraf17
Deichgraf17 Oct 09, 2007 at 14:45:00 (UTC)
Goto Top
Ein weiteres Update:

Nachdem wir nun auch Roaminggrenzen festgelegt haben, erkennt SMS die Clients.

Problem gelöst