netzadmin
Goto Top

SMS direkt von einen Rechner verwenden

Ein Rechner soll über USB oder COM via Handy SMS Alarme schicken.

Hallo Admin Kollegen,

wir haben einige Überwachungstools in der Firma eingesetzt (z.B. IBM Director; WHATS UP etc.)
Wir haben es bei uns so konfiguriert, dass bei kritischen Fehlern eine Mail verschickt wird, und bei besonders kritischen Fehlern wird dieses Mail auf eine externe Mailadresse weitergeleitet, welche wiederum auf's Handy mit SMS kommt.

Nur das Problem - was ist wenn der Router oder der Exchange Rechner "stirbt"????

Daher suche ich etwas, wo man ein beliebiges Handy am PC direkt ansteckt, und die SMS direkt verschickt (Wenn man das über Commandline steuern könnte, wäre es noch bessererer)

Hat da wer was von euch ????

Content-Key: 3919

Url: https://administrator.de/contentid/3919

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetzAdmin
NetzAdmin Nov 19, 2004 at 05:53:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Administratoren !!!!


Fällt euch dazu gar nichts ein ??? *snief*
Member: DragonKM
DragonKM Nov 26, 2004 at 05:52:53 (UTC)
Goto Top
Hallo, soweit ich weiß kannst du mit diverser Nokia Software direkt SMS versenden. Wie weit das aber über ein CMD-Skript geht, kann ich dir nicht sagen.

Die folgende Webseite könnte vllt. auch was für Dich sein.

http://www.abitz.com/buero/david.php3

Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Member: NetzAdmin
NetzAdmin Feb 24, 2005 at 09:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Kollegen,

falls es euch interessiert - wir haben ein SUPER Ding gefunden.
Wird direkt an die COM Schnittstelle eines Rechners gehängt - und versendet SMS direkt.

Dieses DING ist einfach GENIAL !!! face-wink
Gruppen SMS / Flash SMS - was sich ein Admin alles wünscht.


Bei Interesse einfach kurz melden, dann poste ich ein bisserl mehr.
Member: wesser-h
wesser-h Mar 14, 2005 at 14:17:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kannst Du mal bitte ein paar mehr Infos geben?
Member: NetzAdmin
NetzAdmin Jul 14, 2005 at 07:43:50 (UTC)
Goto Top
Hallo subsan,

wie schon mal gepostet ist das kein Tool sondern eine zusätzliche Hardware.
Diese Box wird an die COM Schnittstelle eines Rechners angeschlossen.
In dieser Box steckt eine eigene SIM Karte (eine stinknormale TelefonSimKarte).

Zu der Box gibt's zwei Programme.
Eines zum konfigurieren der Zielgruppen (16 Gruppen zu je 90 Handynummern (bis zu 1440 Nummern).

Und dann noch eines, welches Dateien in einen Verzeichnis einfach verschickt.
Dateiinhalt ist
Zeile1: GruppenZiel (welche Gruppe soll die SMS bekommen)
Zeile2: SMS Inhalt (z.b. MOM oder WhatsUp oder oder oder Meldung)

Admin - was willst du mehr ????

Und zusätzlich kann die Box auch noch einiges mehr.
Klingt ja beinahe so als ob ich umsatzbeteiligt bin an diesen Ding - bin ich aber nicht.
Für noch mehr Info's, genaue Links oder ähnliches mail mir einfach...
Member: wesser-h
wesser-h Jul 14, 2005 at 07:46:57 (UTC)
Goto Top
Nun mach's doch nicht so spannend....
Member: NetzAdmin
NetzAdmin Jul 14, 2005 at 07:51:19 (UTC)
Goto Top
http://www.nagl-elektronik.at/

Und dieses "Ding" heisst "Die.Blue.Box II" !!!

An euren Kommentaren wäre ich sehr interessiert.

Danke
PS: Fast vergessen POTFREIE Eingänge hat's auch - so können alle Geräte (z.b. USV) mit PotenzAusgang face-wink auch Alarme auslösen.....
Member: schuhi
schuhi May 14, 2009 at 10:26:11 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich hätte gern info
Danke schuhi

Hallo Kollegen,

falls es euch interessiert - wir haben ein SUPER Ding gefunden.
Wird direkt an die COM Schnittstelle eines Rechners gehängt - und versendet SMS direkt.

Dieses DING ist einfach GENIAL !!!
Gruppen SMS / Flash SMS - was sich ein Admin alles wünscht.


Bei Interesse einfach kurz melden, dann poste ich ein bisserl mehr.
antwortenmit Zitat


,
Member: schuhi
schuhi May 14, 2009 at 10:27:01 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich hätte gern info
Danke schuhi
schuheshg@gelsennet.de
Hallo Kollegen,

falls es euch interessiert - wir haben ein SUPER Ding gefunden.
Wird direkt an die COM Schnittstelle eines Rechners gehängt - und versendet SMS direkt.

Dieses DING ist einfach GENIAL !!!
Gruppen SMS / Flash SMS - was sich ein Admin alles wünscht.


Bei Interesse einfach kurz melden, dann poste ich ein bisserl mehr.
antwortenmit Zitat


,
Member: NetzAdmin
NetzAdmin Jun 24, 2009 at 13:54:55 (UTC)
Goto Top
http://www.nagl-elektronik.at/floriani.htm

Die Blue Box II - einfach eine SIM Karte rein - an die serielle Schnittstelle !


Rufnummern oder Gruppen etc. werden direkt über eine Software konfiguriert - und dann gibt's eine Software auf dem Rechner, welcher z.B. Textfiles mit gewissen Aufbau (Zeile 1 = Zielgruppe, Zeile 2 = Text) automatisch versendet.