bvdcomp
Goto Top

SMS Gateway

ich möchte mir einen eigenen SMS-Gateway Server aufbauen.

Es soll ein dienst wie z.b. Jamba werden wo ich eine SMS an die Nr z.n 123456 senden kann und dann ein Wallpaper oder sonst was aufs handy runterladen kann.

ich möchte mir einen eigenen SMS-Gateway Server aufbauen.

Es soll ein dienst wie z.b. Jamba werden wo ich eine SMS an die Nr z.n 123456 senden kann und dann ein Wallpaper oder sonst was aufs handy runterladen kann.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Ich habe da mal was gefunden

1

jedoch bin ich mir nicht sicher was ich noch dazu brauche.

Besten Dank fürs feedback

Content-Key: 122363

Url: https://administrator.de/contentid/122363

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 10, 2009 at 05:47:06 (UTC)
Goto Top
Was du dafür brauchst (ausser noch nen paar dumme Kiddys die für sowas ihr Geld verschwenden und nen guten Anwalt der dich vor den ganzen Vertragsverletzungen schützt weil du ggf. mit minderjährigen Verträge abschließt die so oder so nichtig sind...):

a) Nen vernünftigen Webserver (sofern ich die seite beim überfliegen richtig gelesen habe steht da aber nicht welchen - Windows IIS, Win/Linux Apache,...). Inkl. der Kenntnisse der vernünftigen Verwaltung desselben (sonst ist das in wenigen Tagen nicht mehr DEIN Server...)

b) Wenn du nur über ein solches Partner-Programm gehen willst dann benötigst du vermutlich keine zusatz-Hardware (ausser dem Server) -> sonst brauchst du noch ein Gateway ins Mobil-Netz. Z.B. GSM-Modem oder für große Portale ne direkte Anbindung zum Carrier...

c) Je nach Portal-Größe die nötige Bandbreite
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 10, 2009 at 08:43:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieser Satz auf der o.a. Site sollte sofort abschrecken:

Dieses SMS & Handy Portal ist ein Non plus Ultra in Sachen Geld verdienen

Im Übrigen kann ich maretz nur zustimmen, insbesondere der Sache mit dem Anwalt...
Member: ZAFAS
ZAFAS Aug 11, 2009 at 06:16:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

nun würde mich jedoch interessieren was du tatsächlich vorhast. Ich habe in unserer Firma einen ähnlichen Dienst zur Info der Aussendienstler. Der läuft über die Telefonanlage und versendet die Infos an Gruppen über ein GSM-Modul. Falls es doch nichts zum abzocken sein soll einfach melden.

Grüsse
Member: max1085
max1085 Sep 17, 2009 at 17:43:22 (UTC)
Goto Top
also ich würde erstmal mit der suche nach dem richtigen sms gateway anfangen, also dem anbieter der deinen content dann durch die gegend schickt, dafür würde ich dir diesen sms gateway aus berlin empfehlen, der hat ne recht ansprechende http und soap schnittstelle, die lässt sich leicht einbinden: http://www.lox24.eu
Und den Content würde ich umbedingt selber erstellen, oder wenigstens individuell zusammenstellen, weil sonst gibt es ja keinen grund bei dir zu kaufen, und nicht bei den anbietern aus der mtv werbung
Member: madedd
madedd Sep 27, 2016 at 10:58:29 (UTC)
Goto Top
versuche es doch mal mit SMS Gateway
Member: madedd
madedd Sep 27, 2016 at 11:01:05 (UTC)
Goto Top
die Jungs von massenversand können bestimmt helfen