lighningcrow
Goto Top

SMS Gateway Abfrage

Hallo Leutz , ich habe da mal ein Problem.
Ich habe hier ein GSM Gateway welches hinter unserer TK-Anlage hängt. Über dieses Gateway sollen auch SMS empfangen werden.
Das Empfangen funktioniert wunderbar... allerdings über TCP Port 23 und Hyperterminal.

Meine Frage ist wie bekomme ich die Terminalausgabe Gefiltert auf den Desktop.

Gefiltert deshalb, weil die SMS Ausgedruckt und gespeichert werden sollen aber das Terminal auch die Gespräche "Aufzeichnet"!

Wenn jemand eine Idee hat bitte mal melden...

LGLC

Content-Key: 146430

Url: https://administrator.de/contentid/146430

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jul 07, 2010 at 11:52:08 (UTC)
Goto Top
naja - du müsstest nen Programm haben was als Telnet-Server läuft, die Daten mal eben speichert und einmal auf den Drucker haut + die auf nen Bildschrim anzeigt...

EIGENTLICH sollte ja bei dem Gateway was entsprechendes beiliegen....
Member: lighningcrow
lighningcrow Jul 08, 2010 at 07:21:10 (UTC)
Goto Top
Tut es auch, allerdings nur für die V24 Schnittstelle und nicht über IP.
Und das das Ding nicht in der Nähe der PC´s steht die die SMS empfangen sollen...

Und da das ganze nur eine Übergangslösung ist solten keine 200€ für die SMS to Mail Software ausgegeben werden.

LGLC
Member: lighningcrow
lighningcrow Jul 16, 2010 at 14:43:32 (UTC)
Goto Top
Wir haben uns jetzt ersteinmal die Testversion gekrallt.
Mal schauen wie es läuft.