jakooegm
Goto Top

SMS Modem mit Netzwerkanschluss

Brauche ein SMS Modem mit Netzwerkanschluss für Nagios

Hallo

Hat jemand eine Erfahrung mit einem SMS-Modem mit Netzwerkanschluss?
Brauche es für ein Monitoring mit Nagios.
Netzwerkanschluss - Warum? Weil ich keine Serielle Schnittstelle habe.


Bin um jeden Tipp Dankbar

Content-Key: 89296

Url: https://administrator.de/contentid/89296

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: moswald
moswald 06.06.2008 um 14:21:54 Uhr
Goto Top
Es gibt USB auf Seriell-Adapter für knapp 15 € in jedem Fachgeschäft face-wink Funktionieren sogar..
Mitglied: JakOOEGM
JakOOEGM 06.06.2008 um 16:41:24 Uhr
Goto Top
Ja schon ich habe aber kein USB.
Funktioniert also nicht bei mir.
Mitglied: filippg
filippg 06.06.2008 um 20:26:06 Uhr
Goto Top
Netzwerk-auf-RS232-Adapter gibt es auch face-wink

PCMCIA hast du wahrscheinlich auch nciht, sonst könntest du eine UMTS-Karte nehmen...
Tixi hat glaube ich so Modems und ein Bekannter meinte Tixi wäre nicht schlecht (kann ich aber nicht verifizieren).
Mittlerweile gibt es ja auch diverse UMTS-Router, vielleicht findet sich da ja einer mit SMS-Funktion. Allerdings sind da die meisten nicht für Enterprise-Bereich...

Gruß

Filipp
Mitglied: JakOOEGM
JakOOEGM 12.06.2008 um 10:35:15 Uhr
Goto Top
Danke hebe jetz eines gefunden und bestellt

MultiModem von Multi-Tech (Modell: MTCBA-G-EN-F4-EU 3)

http://www.netways.de/de/hardware/alarmierung/multimodem/