infiniment
Goto Top

SMS Paket wird nicht installiert

SMS Paket kann bei dem Client nicht installiert werden

Ich betreibe einen Win2k3-Server. Darauf habe ich SMS (Systemmanagmentserver) 2.3 installiert. Die Grundinstallation lief ohne Probleme, auch die Pakete konnte ich ohne Probleme erstellen.
Nun habe ich eine Ankündigung gemacht. Dies sehe ich auch auf dem Client bei "Angekündigte Programme". Nur wenn ich jetzt auf das Paket klicke, um dies auszuführen, kommt eine Fehlermeldung:

"Dieses Programm kann nicht ausgeführt werden, da die Programmdateien nicht verfügbar sind.
Wenden Sie sich an den Administrator oder den Support"

Auch google konnte mir nicht mehr weiterhelfen. Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Content-Key: 27788

Url: https://administrator.de/contentid/27788

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Mar 09, 2006 at 19:38:03 (UTC)
Goto Top
Als erstes kontrollieren, ob das Paket auch zum Distributionpoint geliefert wurde.
In System Status/Package Status kontrollieren.
Eventuell hast du dem Paket keinen Distribution Point zugewiesen.
Eventuell hast du gar keinen Distribution Point definiert?
Und dann noch im Explorer das Packageshare kontrollieren, ob das Paket auch dort liegt.