Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMS Programm für Autostart gesucht

Mitglied: beck2oldschool

beck2oldschool (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 07:39 Uhr, 4341 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe 10 Vertreter mit Fujitsu Tablet PCs und UMTS Karten (Web n Walk ExpressCard V). Die SIM Karten sind für email to sms aktiviert. D.h. wir schicken per Email vom Innendienst SMS auf den Tablet. So werden kurz, knapp und präzise Informationen übertragen. Bisher hatten wir Nokia D211 Karten. Diese Karten liefern eine Software mit, die es ermöglicht ein Programm beim Starten des Betriebssystems automatisch zu laden und so SMS empfangen zu können.
Für die neuen Karten kann ich zwar auch ein Programm starten für den Empfang von SMS, das geht aber sehr umständlich. Zuerst Manager öffnen, dann über das Dateimenü das Programm auswählen. Es gibt dazu leider keine .exe Datei, nur für den Manager. Und das alte Nokia Programm funktioniert mit den neuen Karten nicht.

Ich suche jetzt eine SMS Software, die ich per Autostart starten kann.

Danke im Voraus.

Gruß

Michael
Mitglied: ProgrammierFreund91
27.10.2010 um 10:33 Uhr
Ich werde mich daran versuchen eine VisualBasic 6.0 Programm für dein Problem zu entwickeln.
Dies kann man dann als .exe starten.

Bräuchte nur ein paar Informationen mehr.
Wie genau startet der Manager dann das Programm was im entdefekt gebraucht wird?
Kann man das Programm eventuell auch anders starten als nur über den Manager?

Also im allgemeinen brauche ich so ein wenig Hintergrund zu dem Programm was nachher laufen soll.

P.S.: Wenn ich dann die .exe haben sollte, liegt uns nur noch der Weg der Datenübertragung im weg. Kann man aber durch Skype lösen, da ich meine Skype-adresse im Profil angegeben habe und man mich ruhig anschreiben kann.
Zudem müssen Sie sich dann darum kümmern, wie sie die .exe an den Autostart knüpfen.


Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und dass ich Ihnen bei ihrem Problem weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: beck2oldschool
27.10.2010 um 10:56 Uhr
Bei den Nokia Karten gab es ein Programm das hieß "Nokia Short Messaging" und sah so aus: http://tinyurl.com/28udbw5
In dem Screenshot siegt auch man auch eine Beispiel Nachricht. Das Programm muss nur SMS empfangen können, nicht senden.

Bei Option (Hersteller der Karte) oder auch die original T-Mobile Software muss erst der Manager (Globetrotter Connect) gestartet werden und dann auf "Mehr" und dann auf "SMS-Center". Dieser SMS Center ist aber Programmbestandteil und kann nicht separat, also durch eine selbstständige exe, aufgerufen werden. http://tinyurl.com/35n487j

Um es nochmals auf den Punkt zu bringen. Ich benötige ein Programm, welches nach dem Anmelden am WIndows XP Tablet PC automatisch startet. Es soll SMS empfangen können und als i-Tüpfelchen akkustisch oder visuell den Eingang neuer SMS benachrichtigen.

P.S. die exe in den Autostart Ordner zu schieben ist mal kein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: ProgrammierFreund91
27.10.2010 um 12:10 Uhr
Danke für die Bilder, die helfen mir schonmal weiter.

Ich werde mich dann mal daran versuchen ein Programm für Sie zu entwickeln, welches alles soweit startet.
Also bis zu diesem Anmeldebildschrm, wo sich der Benutzer einloggen muss.

Wenn ich Testversionen habe, dann muss ich diese jedoch an Sie schicken, damit Sie die ausprobieren und mir gegebenenfalls die Funktionsfortschritte benennen und eben Fehlermeldungen.



Gruß

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: ProgrammierFreund91
28.10.2010 um 09:44 Uhr
Wollte mich nochmal melden und bescheid geben, dass mein Programm allmählig Gestalt annimmt.

Ich denke ich brauche nicht mehr viel und dann ist es erstmals zum Testen bereit

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: cyclemat
29.10.2010 um 11:20 Uhr
Es gibt für die verschiedenen Datenkarten auch noch alternativ software teilweise auch als opensurce bin jetzt leider auf der arbeit aber das eine heisst MWconn oder so sind schmaler gehalten als die Manager programme con der Telekom usw uhier die internet adresse http://mwconn.m.i24.cc/download.html da gibts auch nen forum usw vieleicht können die dir weiterhelfen !!!!?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Autostart von Programmen unter Windows 10

Frage von agnostikerWindows 105 Kommentare

Hi, wir möchten nach dem Umstieg auf Windows10 einige Standard Programme automatisch Starten, nach Benutzer Login. Da sich das ...

Windows Server

Autostart Programme nach Reboot von Server?

gelöst Frage von crack24Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 2012 Server, wo ein bestimmtes Programm immer laufen soll. Allerdings lasse ich den ...

Batch & Shell

Per BATCH Autostart Programm einfügen

Frage von DarkwarfBatch & Shell3 Kommentare

Guten, Folgendes: Ich habe eine Batch, die mehrere Aufgaben erledigt und diese Batch wird über ein kleines visual basic ...

Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

Frage von JordanWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement16 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...