japanese
Goto Top

SMTP antwortet nicht

Der SMTP-Server antwortet nicht mehr, seitdem ich mit meinem Notebook in Japan bin.

Hallo zusammen:

Seitdem ich in Japan bin, kann ich Emails nur noch empfangen, aber nicht mehr senden.
In Deutschland hat alles immer problemlos funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

Specs:
--WinXP SP2
--1&1 Profimailer OWA
--Mails werden mit Outlook 2003 über das Exchange Postf. gesendet/empfangen
--Wlan-Verbindung
--Kontoeinstellungen:
POP3 (funktioniert): pop.profimailer.de
SMPT (tot): auth.smtp.profimailer.de
imap.profimailer.de
--keine Firewall auf meinem Recher aktiviert


Was ich versucht habe:
--Ports getestet via port-scan.de: alle offen
--Bei den Kontoeinstellungen alle Checkboxen/Radios de/aktiviert (trial & error)

Weitere Infos:
--OWA lässt sich wie gewohnt über den Browser benutzen und sendet/empfängt wie gewohnt Mails
--Fehlermeldung von Outlook: "Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) aufgenommen werden"

Grüße, Japanese

Content-Key: 52841

Url: https://administrator.de/contentid/52841

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kingdingeling
Kingdingeling Feb 28, 2007 at 14:23:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du es evtl. mal ohne das "auth" bei der SMTP-Einstellung versucht?
Also smtp.profimailer.de an stelle von auth.smtp.profilmailer.de .

Gruß
Kingdingeling
Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007 at 15:10:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Japanese face-wink

Hast Du schon mal die Hilfe benutzt und Einstellungen überprüft? http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/

siehe ---> Wie kann ich trotz gesperrtem SMTP-Port E-Mails verschicken?
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/4.html
[zitat]
Manche Provider , vor allem Firmen und Universitäten, verbieten den Versand von E-Mails über den SMTP-Port 25.
Verwenden Sie stattdessen bitte Port 587 (nach RFC 2476)
[/zitat]

onegasee59
Member: japanese
japanese Feb 28, 2007 at 22:21:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Leider hat die Änderung von Port 25 -> 587 nichts bewirkt.
Auch habe ich "auth." weggelassen. Hat ihn auch nicht interessiert.

Gibt es weitere Ad-hoc-Vorschläge?

Danke!
Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007 at 23:53:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du jetzt denn nochmal die Einstellungen gecheckt mit der Hilfe von 1&1 siehe Link?

gehe doch die Anleitung (PDF-Download) nochmal komplett durch
http://hilfe-center.1und1.de/bin/schnelleinstieg_outlookexchange.pdf
Laut Seite 17 dort sind Deine Angaben auch korrekt!
Fragen an den Support siehe Seite 37 "Sofort-Hilfe (FAQ)" bzw. "Service und Support"

oder frage doch hier nach:
https://profimailer.de/exchweb/bin/auth/owalogon.asp?url=https://profima ...

Stimmen Absende-Adresse und Antwort-Adresse überein?
Es gibt ISP die unterschiedliche Adressen nicht zulassen um eventuellen Spam zuverhindern.
lies auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011105491031.aspx?pid=CH062 ...

onegasee59