Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP antwortet nicht

Mitglied: japanese

japanese (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 12911 Aufrufe, 4 Kommentare

Der SMTP-Server antwortet nicht mehr, seitdem ich mit meinem Notebook in Japan bin.

Hallo zusammen:

Seitdem ich in Japan bin, kann ich Emails nur noch empfangen, aber nicht mehr senden.
In Deutschland hat alles immer problemlos funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

Specs:
--WinXP SP2
--1&1 Profimailer OWA
--Mails werden mit Outlook 2003 über das Exchange Postf. gesendet/empfangen
--Wlan-Verbindung
--Kontoeinstellungen:
POP3 (funktioniert): pop.profimailer.de
SMPT (tot): auth.smtp.profimailer.de
imap.profimailer.de
--keine Firewall auf meinem Recher aktiviert

Was ich versucht habe:
--Ports getestet via port-scan.de: alle offen
--Bei den Kontoeinstellungen alle Checkboxen/Radios de/aktiviert (trial & error)

Weitere Infos:
--OWA lässt sich wie gewohnt über den Browser benutzen und sendet/empfängt wie gewohnt Mails
--Fehlermeldung von Outlook: "Es konnte keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) aufgenommen werden"

Grüße, Japanese
Mitglied: Kingdingeling
28.02.2007 um 15:23 Uhr
Hi,
hast du es evtl. mal ohne das "auth" bei der SMTP-Einstellung versucht?
Also smtp.profimailer.de an stelle von auth.smtp.profilmailer.de .

Gruß
Kingdingeling
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.02.2007 um 16:10 Uhr
Hallo Japanese

Hast Du schon mal die Hilfe benutzt und Einstellungen überprüft? http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/

siehe ---> Wie kann ich trotz gesperrtem SMTP-Port E-Mails verschicken?
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/4.html
[zitat]
Manche Provider , vor allem Firmen und Universitäten, verbieten den Versand von E-Mails über den SMTP-Port 25.
Verwenden Sie stattdessen bitte Port 587 (nach RFC 2476)
[/zitat]

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: japanese
28.02.2007 um 23:21 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Leider hat die Änderung von Port 25 -> 587 nichts bewirkt.
Auch habe ich "auth." weggelassen. Hat ihn auch nicht interessiert.

Gibt es weitere Ad-hoc-Vorschläge?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
01.03.2007 um 00:53 Uhr
Hallo,

hast Du jetzt denn nochmal die Einstellungen gecheckt mit der Hilfe von 1&1 siehe Link?

gehe doch die Anleitung (PDF-Download) nochmal komplett durch
http://hilfe-center.1und1.de/bin/schnelleinstieg_outlookexchange.pdf
Laut Seite 17 dort sind Deine Angaben auch korrekt!
Fragen an den Support siehe Seite 37 "Sofort-Hilfe (FAQ)" bzw. "Service und Support"

oder frage doch hier nach:
https://profimailer.de/exchweb/bin/auth/owalogon.asp?url=https://profima ...

Stimmen Absende-Adresse und Antwort-Adresse überein?
Es gibt ISP die unterschiedliche Adressen nicht zulassen um eventuellen Spam zuverhindern.
lies auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA011105491031.aspx?pid=CH062 ...

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012R2 DNS antwortet zu langsam
gelöst Frage von TeWutzWindows Server4 Kommentare

Moin, moin. Vor Kurzem wurde bei uns der DC von 2003 auf 2012R2 angehoben. Es gibt nur diesen einen ...

Exchange Server
SMTP konfigurieren
gelöst Frage von almeraExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

Windows Server

Server mit 2 IP-Adressen antwortet mit der falschen (DNS)

gelöst Frage von icegetWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchangeserver dem zwei IP-Adresse zugewiesen wurden. Seitdem ich die zweite IP-Adresse zugewiesen habe, hat sich ...

Exchange Server

SMTP-Alias auf andere Postfach umziehen

gelöst Frage von salnetExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich stehe gerade vor folgendem Anfrage: Ein Mitarbeiter A hatte den SMTP-Alias vertrieb@firma.de eingetragen. Jetzt wurde entschieden, ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail25 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server11 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...