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SMTP-Auth bei Sophos Emailbenachrichtigung (Enterprise Console)

Mitglied: Asgaroth

Asgaroth (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009, aktualisiert 15:40 Uhr, 7275 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es einen Workaround der SMTP-Auth in der Sophos Enterprise Console ermöglicht?

Hallo,

wir haben kürzlich auf Sophos Enterprise Console 4.0.0.2362 (mit entsprechendem Client) upgedated in der Hoffnung, dass in dieser Version
SMTP-Auth, d.h. SMTP mit Benutzername und Passwort unterstützt wird.
Leider scheint das nicht der Fall zu sein.
Wenn man einen SMTP Server angibt der Authentifizierung benötigt und "Test" drückt, sagt er zwar "Test erfolgreich" aber es kommt keine Testmail an,
Username und Passwort werden auch nicht abgefragt.

Angeblich gibt es eine Lösung über Outlook, aber wir finden die Webseite auf der sie beschrieben war nicht mehr.
Ausserdem wollen wir ungern Outlook auf dem Server installieren.

Vielleicht gib es aber ja noch eine andere Möglichkeit.

Ich habe auch schon überlegt ob man den Report vielleicht als Datei irgendwo ablegen könnte und dann selber per Script als Mail verschickt,
da wüsste ich aber auch keine Möglichkeit das im Sophos einzustellen.

Viele Grüße und danke im Vorraus, Asga
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009 um 15:51 Uhr
Hallo Asga,

Wenn du im Sophos Control Center die smtp Daten eingibst, dann den Button Test anklickst, und es wird ein Fehler gemeldet, dann sind deine SMTP Daten einfach nur falsch.

Sollte die Sophos Enterprise Console 4.0.0.2362 smtp Auth unterstützen, so sollte es da ein häckchen dafür geben.

[Edit] Hmmmm, mal schnell nachgeschaut. Ist in der Console nicht möglich anzugeben, das Auth verwendet werden soll. [Edit]

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Asgaroth
19.11.2009 um 17:14 Uhr
Wenn ich Test drücke, kommt eben angeblich kein Fehler.
Und wie du habe ich eben auch nichts in der Console gefunden.
Ich dachte nur das es vielleicht eine art "Hack" / "Workaround" dafür gibt...
Wir wollen nämlich eigentlich den einzigen Server der bei uns unauthentifiziertes SMTP anbietet stilllegen!

Viele Grüße, Johann
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
19.11.2009 um 17:38 Uhr
Hallo,

Sophos hat mit den besten Support den ich bisher erlebt habe. Ruf doch einfach mal an.
Bitte warten ..
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