freeman22
Goto Top

SMTP Authentifizierung

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit über den Exchange Mails zu verschicken ohne SMTP Authentifizierung? Unser Problem ist, dass wir aus unserem Program (_pit-FM) Mails verschicken müssen und dort nur den SMTP Server angeben können, allerdings keine Authentifizierung. Außer man kann die Authentifizierung irgendwie mit dem SMTP Server mitgeben (wie bei FTP).

Danke!

Content-Key: 87214

Url: https://administrator.de/contentid/87214

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 08, 2008 at 09:31:40 (UTC)
Goto Top
Hi Free,
klar geht das, wenn der Mailserver diese deaktiviert hat. Sowas stellt aber im Internet eine Gefahr dar. Da der Anbieter sofort auf sämlichten Blacklists stehen würde, da zu 99% SPAM von diesen Server verschickt werden würde. No Chance.....
Frag den Support des Programms mal, wie sich das vorstellen bzw. vllt. haben die auch noch ein Tool im Ärmel. face-smile


Grüße
Dani
Member: alexanderschuhmann
alexanderschuhmann May 08, 2008 at 10:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich stellt das zumindest teilweiße kein Problem da. Man sollte einen zweiten SMTP Connector einrichten, der ohne SMTP AUTH auskommt und diesen dann per IP-Liste abschotten.(Relativ Sicher, da es zumindest vom Internet aus nicht möglich ist, darauf zuzugreifen.)
Nachteil:
Man kann keine Emails, ohne AUTH empfangen, das heißt wenn jemand extern auf den Server zugreifen will, mit dem von dir gennanten Programm wird das nicht möglich sein.
Du hast aber nur von Verschicken geredet, was mit der Lösung durchaus möglich wäre
(kleiner Hacken: In Exchange müssen die IP- Addressen denen Zugriff gewärt werden soll, einzeln eingegeben werden.)

Mit freundlichen Grüßen,

ALexander Schuhmann
Member: freeman22
freeman22 May 08, 2008 at 11:08:22 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten!